Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Fußball WM: Italien steht im Finale

Von Ralf

Italien hat es geschafft und steht im Finale der Fußball Weltmeisterschaft. In einem spannenden Halbfinale gegen Deutschland, bei dem sich beide Mannschaften über weite Strecken neutralisierten, konnte Italien am Ende doch verdient mit 2:0 gegen den Gastgeber gewinnen. Der jungen deutschen Mannschaft fehlte am Ende ein wenig die Abgeklärtheit der erfahrenen Italiener.

Die Vorrunde wurde von Italien recht souverän überstanden, mit Ausnahme der Partie gegen die USA. Das Achtelfinale wurde dann durch einen umstrittenen Elfmeter in der 95. Minute entschieden, der für viel Unmut sorgte und in einer humorlosen "Satire" über die Eigenheiten italienischer Männer gipfelte. Die Fußball Skandal in Italien sorgte für weiteres Aufsehen, genauso wie die Affäre Frings, bei der viele die italienische Presse als Schuldigen identifizierte und so mancher dies auf ganz Italien verallgemeinerte.

Vor dem Halbfinale gegen Deutschland lag also genug Stimmung in der Luft, wenn man noch an Bär Bruno denkt, ein Italiener, der vor kurzem in Deutschland erschossen worden ist. Dennoch verlief das Halbfinale von einigen Pfiffen gegen die Mannschaft aus Italien recht fair ab. Es gab, soweit ich mich erinnere, auch nur wenige gelbe Karten.

Jetzt geht es am Sonntag, 9.7.2006, ab 20:00 Uhr im Finale gegen die wiedererstarkten Franzosen, die mit Spanien, Brasilien und Portugal drei Titelanwärter aus dem Weg räumen konnten. Beide Mannschaften wußten bisher vor allem in der Verteidigung zu überzeugen. Wir hoffen also mal auf ein frühes Tor, um die Spannung noch weiter zu erhöhen. Schauen wir mal, ob Italien seinen vierten Stern holen und somit an Deutschland vorbei ziehen kann.

Geschrieben 06.07.2006, Geändert 06.07.2006, 1004 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.