Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ischia-Marontistrand. Meer-Thermalwasser verschmutzt ????

Geschrieben am 20.11.2011 17:22:17

Von
jhh2i
jhh2i

9922 x gelesen
1 Antworten

Bei meinem letzten Aufenthalt am Marontistrand von Ischia in
diesem Jahr las und hörte man dort kritische Feststellungen über
Einleitung von praktisch ungereinigtem Abwasser ins Meer und ins Thermalwasser, letzteres in Thermalwasseradern per Einbringen in den Boden.
Diesen Angaben bin ich jetzt nachgegangen, da ich meine Gesundheit nicht ruinieren möchte, und habe im Internet bedenkliche Schilderungen gefunden. Dies ist in Anbetracht der Menschenmengen zu sehen, welche im Sommer auf die Insel Ischia kommen, siehe das Bild vom Marontistrand vom 14.8.2011, auf welchem vor Menschen kaum noch Strand zu sehen ist. siehe :

www.consorziomaronti.it

Ein mutiger Einwohner von Barano/Ischia, Michele Pesce, hat
einen Überblick über die rudimentären Verfahren zur Abwasserentsorgung auf
Ischia gemacht und diese im Rahmen einer Anzeige an die
Kommission der EG veröffentlicht, sie ist zu finden in :

www.tgischia.it

(Diese Schilderung ist in italienischer Sprache, habe versucht,
sie von Google übersetzen zu lassen,...das wird leider nur
unverständlich übersetzt.)
Meiner Meinung nach ist im Laufe der Jahre das
Reinigungsvermögen von Erdboden und Meerwasser überstrapaziert worden.....
Zum Lösen des Problems müßten viele moderne und wirksame
Kläranlagen vorhanden sein,...... oder die Anzahl der
sommerlichen Besucher auf Ischia müßte drastisch verringert
werden.
H.H.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Ischia-Marontistrand. Meer-Thermalwasser verschmutzt ???? jhh2i 20.11.2011 17:22
Re: Ischia-Marontistrand. Meer-Thermalwasser verschmutzt ???? peache 07.12.2011 18:36

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben