Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

als Rentner leben in Carovigno

Geschrieben am 07.08.2016 13:15:28

Von
pagliamonte
pagliamonte

2551 x gelesen
2 Antworten

hallo liebe Apulienfreunde,
vor 6 Jahren haben mein Mann und ich uns in diese Region verliebt,
seit knapp 3 Jahren leben wir als Rentner auf dem Land ca 6 km von Carovigno
entfernt.
Wir haben uns an die italienische Lebensweise gewöhnt, manches war für uns nicht einfach
Ich bin öfters an meine Grenzen gestoßen, habe daran gezweifelt, ob es wirklich das Richtige für uns war ! Heute möchte ich sagen " ja "
Man muss sich umstellen, das Wetter im Frühjahr sehr feucht. Es trocknet schlecht ,
dafür aber alles wunderschön grün.
Im Sommer von Mitte Juni bis Ende August sehr heiß , man sollte früh aufstehen und ab Mittags ruhen,
erst so gegen 17.00 Uhr beginnt das Leben bis spät in den Abend hinein.
zum Meer haben wir gut 15 km. Es ist sehr sauber und um Torre Guaceto lässt es sich wunderbar erholen. Feiner Sand wechseln sich mit Felsen ab.
Doch sind wir so beschäftigt mit unserem Land
das wir dieses Jahr noch nicht einmal dort waren.
Wie alle Städte hier, hat auch Carovigno viele Obst und Gemüsestände und einen Wochenmarkt immer am Dienstag.
Die Bauern bieten ihr Obst und Gemüse an, die Auswahl ist reichlich.
Auch der Kleidermarkt ist reichlich,
wem das nicht reicht, kann Samstags nach Ostuni , sind nur wenige Kilometer.
Supermercato wie famila und lidl haben täglich durchgehend geöffnet,Sonntags auch am Vormittag.
ca. 20 km sind es zum Einkaufszentrum Auchan bei Mesagne sowie der Baumarkt.
da findet der Heimwerker ein reiches Angebot.
Eines ist aber ganz wichtig. das ist die Sprache, denn Deutsch sprechen hier nur manche der älteren Bevölkerung, die viele Jahre als Gastarbeiter in Deutschland waren.
Wir sind zufrieden und hoffen noch viele Jahre hier verbringen zu können.
lg. pagliamonte


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
als Rentner leben in Carovigno pagliamonte 07.08.2016 13:15
Re: als Rentner leben in Carovigno MViola 16.07.2018 09:08

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben