Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Neapel Informationen

Artikel Rubriken für Neapel

Allgemeines, Sehenswertes, Sprache

Artikel über Neapel

Neuen Artikel über Neapel schreiben


Skyline von oben

Italien > Kampanien > Provinz Napoli > Neapel > Sehenswertes

Die Skyline von Neapel  

Von awo. Am besten sieht man sie, wenn man in Montesanto mit der "Funicolare", einer Standseilbahn, den Berg hinauffährt und von der Burg S. Elmo den Ausblick über die Stadt genießt: die Skyline von Neapel. 1981 war sie noch nicht da. 1996 reibt sich der erstaunte Besucher die Augen.... weiter lesen


Die Galerie Umberto Primo

Italien > Kampanien > Provinz Napoli > Neapel > Sehenswertes

Die Galerie Umberto Primo  

Von awo. Hat Mailand seine Galleria Vittorio Emmanuele, dann hat Neapel seine Galleria Umberto I.... weiter lesen


Der Hafen Neapel

Italien > Kampanien > Provinz Napoli > Neapel > Sprache

Italienisch lernen in Neapel  

Von Ralf. Die Millionenstadt Neapel liegt in einer gleichsam reizenden wie gefährlichen Umgebung. Die Nähe zum schlafenden Vesuv und zur Amalfiküste, das mondäne Sorrent, die Ausgrabungsstätte von Pompeji und nicht zuletzt die berühmten Inseln Ischia und Capri im Golf von Neapel machen den Großraum zu... weiter lesen


Pestsäule vor Santa Chiara

Italien > Kampanien > Provinz Napoli > Neapel > Allgemeines

Napoli - that's amore...  

Von Nadia. Mein Freund wohnt in der Nähe dieser Stadt und so war ich im Januar dort. Ich kam mit gemischten Gefühlen an, da man viel schlechtes hört, aber in welchen grossen Städten muss man schon nicht auf seine Wertsachen aufpassen?... weiter lesen


Italien > Kampanien > Provinz Napoli > Neapel > Allgemeines

Napoli  

Von luxana. Ich möchte hier keinen langen Reisebericht über Neapel schreiben, aber den Artikel von Ralf kann ich so nicht stehen lassen. Ich war im September 6 Tage in Neapel, und hatte eigentlich nie ein ungutes Gefühl.... weiter lesen


Pestsäule vor Santa Chiara

Italien > Kampanien > Provinz Napoli > Neapel > Sehenswertes

Neapel sehen und ...  

Von Ludger. Wir begannen unseren Rundgang mit einer Besichtigung des Castel Nuovo und gingen dann weiter zur Kirche Santa Chiara. Von einer kleinen Straße links neben der Kirche hat man Zutritt zu einem beeindruckenden Majolikakreuzgang. Die Ruhe und Beschaulichkeit an diesem Ort ist eine Wohltat nach der unglaublichen... weiter lesen


Pestsäule vor Santa Chiara

Italien > Kampanien > Provinz Napoli > Neapel > Allgemeines

Neapel - Millionenstadt im Schatten des Vesuv  

Von Ralf. Neapel ist die Hauptstadt der Region Kampanien und mit seinen 1.200.000 Einwohnern nach Rom und Mailand drittgrößte Stadt Italiens. Wenn man jedoch die unzähligen Vororte und Siedlungen, die teilweise nahtlos ineinander übergehen dazuzählt, leben im Großraum Neapel über 3 Millionen Menschen.... weiter lesen

1