Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lange Strände und Antike Tempel

Von Ludger

Die Tage in Paestum nutzten wir im wesentlichen zum Entspannen an den endlos langen Sandstränden, zumal die Sonne gnadenlos vom Himmel brannte. Dies war jedoch gut erträglich, da ständig ein recht kräftiger Wind vom Wasser Kühlung brachte und kräftige Wellen für ausgiebige Badevergnügungen produzierte.

Kurze Ausflüge führten uns von hier aus zu den vor den Toren Paestums gelegenen griechischen Tempeln. Das Ausgrabungsgelände haben wir ausgiebig durchstreift und die Unmengen von vielfarbig blühenden Oleanderbüschen sind uns neben den Tempeln in bleibender Erinnerung geblieben. In der Nähe des Eingansbereichs ist ein großes Museum, in dem die schönsten Funde und viele Details der Tempel ausgestellt sind. Auch hier kann man leicht 1 - 2 Stunden verbringen.

Link

campanien

Geschrieben 24.05.2001, Geändert 24.05.2001, 751 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.