Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ferienzentrum Ialillo (Camping und Bungalows)

Von Doreen

Das Ferienzentrum Jalillo liegt etwas ausserhalb von Peschici, direkt am Ende des langen Sandstrandes und hat neben einem Campingplatz auch Bungalows und kleine Apartments zur Vermietung. Wir waren Ende September hier und wollten noch einmal ein paar Tage am Meer verbringen und mieteten uns in einen Bungalow ein.

Die Bungalows haben uns sehr gut gefallen. Sie sind neu, sauber und gut ausgestattet. Wir hatten einen 2 Raum Bungalow für 4 Personen, weil die anderen belegt waren. Der Bungalow hatte eine kleine Kochecke (Gasherd), Kühlschrank, Sitzecke, ein Badezimmer mit Dusche (Warmwasser) und ein Schlafzimmer mit Doppelbett. Die Lamellentüren und die komplette Fensterwand in der Sitzecke in der Küche konnte man öffnen und das Meer rauschen hören.

Der Strand war von unserem Bungalow ca. 50 m entfernt. Der Strand war sauber und nicht so überfüllt, weil der Platz am Ende des langen Sandstrandes von Peschici liegt. Am Strand entlang kann man bis nach Peschici zum Hafen laufen (ca. 10 min) und dort Essen gehen oder einfach die traumhaften Sonnenuntergänge genießen.

Der Campingplatz ist auch recht gut ausgestattet. Es gibt eine Bar, Fernsehzimmer, ein Restaurant, eine Pizzeria, einen kleinen Kinderspielplatz und einen Privatstrand. Ende September jedoch waren die Einrichtungen auf dem Platz schon geschlossen, da der Platz nur bis zum 30. September geöffnet ist. Wir hatten auch Mühe ohne Auto einen Markt zu finden, in dem wir Lebensmittel und Wasser kaufen konnten. Dafür musste man dann nach Peschici reinfahren oder laufen. In der Saison aber läßt es sich hier auch ohne Auto gut leben. Für die Zelter und WoMos gibt es schattige Stellplätze.

Die Preise waren recht günstig. Wir haben für unseren Bungalow 30 DM pro Tag in der Nebensaison bezahlt. Camper zahlen pro Person (Kinder 50 %) zwischen 6 und 13 DM pro Tag, ein Zelt kostet 5 - 10 DM, ein Wohnmobil 6,50 - 14 DM, Auto 2,50 - 4 DM und Strom 3 DM.

Zum Platz gelangt man auf der Hauptstraße nach Peschici. Dort biegt man vor Peschici links ab (Hinweisschilder) und fährt bis ans Ende zum Meer. Die Busse halten an der Hauptstraße.

Insgesamt hat uns der Platz sehr gut gefallen. Wir haben hier noch ein paar wünderschöne Tage am Meer verbracht.

Öffnungszeiten und Adresse

IALILLO / Centro Turistico
71019 Peschici
Tel: 0884 / 963422
Fax: 0884 / 963406
geöffnet vom 27.03. - 30.09.

Geschrieben 04.03.2001, Geändert 04.03.2001, 2620 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.