Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Langer Sandstrand von Peschici

Von Doreen

Peschici hat einen ca. 1,5 km langen Sandstrand, der vor Peschici beginnt und sich bis zum Hafen der Stadt hinzieht. Entlang des Strandes liegen viele Campingplätze, Apartmenthäuser und Hotels.

Der feine Sandstrand ist sauber und gepflegt und fällt flach ins Meer ab. Hunde werden geduldet, auch Pferde haben wir schon abends am Strand gesehen. Am Strand gibt es Kioske und Cafes, in denen man kleine Snacks und Erfrischungen bekommt. Einige Jogger laufen abends und morgens ihre Strecken am Strand ab.

Die Liegestühle und Sonnenschirme werden von den jeweiligen Campingplätzen oder Hotels vermietet. Für den Zutritt zum Strand ist keine Gebühr fällig. Er ist sehr offen und weitläufig, so daß man auch ohne Probleme ein Plätzchen ohne Liege findet, wo man sein Handtuch ausbreiten kann.

Am Ende des Strandes (vom Hafen Richtung Ortsausgang) gibt es, versteckt hinter Felsen, einen kleinen "Geheimstrand". Man muß über den kleinen Felsweg am Ende des Strandes einfach weitergehen. Dort wird Eintritt verlangt. Liegestühle werden ebenfalls vermietet. Der Strand ist nicht sehr gross und wird regelmäßig besucht. Für Erfrischungen ist dort ebenfalls gesorgt, es gibt ein kleines Strandcafe.

Geschrieben 09.03.2001, Geändert 09.03.2001, 1572 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.