Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Provinz Foggia Informationen

Artikel Rubriken für die Provinz Foggia

Allgemeines, Essen und Trinken, Strände, Anreise, Sport und Freizeit, Camping, Verkehr

Artikel über die Provinz Foggia

Neuen Artikel über die Provinz Foggia schreiben


Italien > Apulien > Provinz Foggia > Manfredonia > Allgemeines

Manfredonia aus der Sicht von Campern mit Hund   Kommentare 1

Von seppr. Ich bin neu in diesem Forum und möchte einen ersten Beitrag über Manfredonia einstellen. Dazu erst eine kurze Beschreibung unserer Reisegewohnheit, quasi als Vorstellung:Wir sind kurz vor dem Rentenalter und seit Jahren aus beruflichen Gründen meiner Frau immer ab etwa 10.Oktober für... weiter lesen


Peschici: Sonnenuntergang

Italien > Apulien > Provinz Foggia > Peschici > Sport und Freizeit

MTB im Foresta Umbra  

Von sandmann. Kein Hardcore Biken aber eine gute Möglichkeit um einen Familienurlaub am Strand mit ausgedehnten Biketouren zu verbinden: der Foresta Umbra lockt mit zahlreichen teilweise gut markierten Forstpfaden zu Ausflügen auf dem MTB. Kurze Anfahrtswege von Peschici bis in den dichten Wald in dem es... weiter lesen


Villagio Camping Manacore International

Italien > Apulien > Provinz Foggia > Peschici > Camping

Einer der schönsten Campingplätze des Gargano  

Von khm. Für mich ist Villagio Camping Manacore international der landschaftlich schönste Campingplatz im Gargano. Etwa 10 km von Peschici und 17 km von Vieste, liegt er in einer reizvollen Bucht. Terassenförmig wie ein Amphitheater angelegt bietet er alles, was sich ein Camper Herz wünscht.... weiter lesen


Ein Blick auf die Kosteranlagen

Italien > Apulien > Provinz Foggia > Tremiti Inseln > Allgemeines

Die Trauminseln  

Von raboe. Ergänzend zu Natalie möchte ich noch ein paar kleine Tipps geben. Ich bin von Pescara aus mit dem Schnellboot gekommen und würde empfehlen, mindestens zwei Tage dort zu verbringen. Die Inseln habe so viele schöne Seiten, die aber erst richtig zur Geltung kommen, wenn die Tagesausflügler weg sind.... weiter lesen


Italien > Apulien > Provinz Foggia > Monte Sant' Angelo > Essen und Trinken

Ristorante Alla Vecchia Osteria  

Von MicheleTotaro. Ich bin schon vier Mal in Monte Sant' Angelo gewesen und nirgendwo hat die Pizza so gut geschmeckt wie im Ristorante Alla Vecchia Osteria. Es liegt ein bißchen weiter oben im Ort, wo die nächtlichen Spaziergänge stattfinden.... weiter lesen


Blick zurück auf San Domino

Italien > Apulien > Provinz Foggia > Tremiti Inseln > Allgemeines

Tremiti Inseln  

Von Natalie Hoerner. San Domino, San Nicola, Capraia, Cretaccio und Pianosa, drei Quadratkilometer umfassen die Tremiti Inseln insgesamt. Früher wurden sie die Inseln des Diomedes genannt, denn der Begleiter des Odysseus soll hier gestrandet sein, als er nach dem Krieg gegen Troja nach Hause segelte. Die Inseln sind heute... weiter lesen


Endstelle des Bähnchens in Peschici

Italien > Apulien > Provinz Foggia > Vieste > Anreise

Mit Bussen und Bahnen in den Gargano   Kommentare 1

Von awo. Gargano ist der Name der Halbinsel, die den Sporn des italienischen Stiefels ausmacht. Züge der Gesellschaft Trenitalia fahren nicht hierher, und auch über die sonst sehr gute Online-Auskunft sind keinerlei Informationen zu bekommen.... weiter lesen


Ansicht von Südost über die Sandstrände

Italien > Apulien > Provinz Foggia > Vieste > Allgemeines

Ein kleiner Ort, aber ein ganzes Ferienuniversum  

Von awo. Vieste ist ein beliebter Badeort fast auf der Spitze des Stiefelsporns. In den italienischen Sommerferien soll es hier sehr voll sein, aber Ende April, Anfang Mai, wenn die Wassertemperatur noch niedrig ist, sind die weiten Sandstrände leer.... weiter lesen


Sonnenaufgang am Strand von San Nicola

Italien > Apulien > Provinz Foggia > Peschici > Camping

Camping Centro Turistico San Nicola in Peschici  

Von Ludger. An einer mehrere hundert Meter langen Bucht mit idealem Sandstrand östlich des Ortes liegt neben einigen kleineren, etwas abseits gelegenen Hotels der Campingplatz San Nicola. Er erfüllt mit seinen ca. 700 Stellplätzen die Bucht mit Leben.... weiter lesen


Die Privatbahn von Peschici

Italien > Apulien > Provinz Foggia > San Severo > Verkehr

Mit der Bahn durch den Gargano  

Von Ralf. Wer Peschici oder andere Orte an der Nordküste des Gargano besuchen möchte und ohne Auto unterwegs ist, kann neben den Bus auch die kleine Privatbahn der Ferrovie del Gargano nehmen. Die Bahn besteht eigentlich nur aus einem einzigen Triebwagen, der auch schon einmal bessere Tage gesehen hat.... weiter lesen

1 2