Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ausflüge in der Provinz Venezia

Artikel über die Provinz Venezia

Neuen Artikel über die Provinz Venezia schreiben


Anlegestelle an der Villa Pisani

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Stra > Ausflüge

Mit dem Schiff auf dem Brenta-Fluss unterwegs  

Von awo. Mit dem alten venezianischen "Burchiello" haben die modernen und komfortablen Wasserfahrzeuge, die heute von März bis Oktober auf dem Brenta-Fluss auf der Strecke Padua-Venedig und zurück verkehren, nur noch den Namen gemein.Die "Burchielli" waren typische venezianische Boote für die... weiter lesen


Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Murano > Ausflüge

Ab nach Murano - und zwar gratis!  

Von ginadelfina. Meine zweite Heimat ist sie schon immer (da mein Dad von dort kommt und ich sogar Bürgerin von Venedig bin), aber alles weiß man eben doch nicht.Wenn man am Dogenpalast am Kanal steht und rüber zu St. Georgio schaut, hat man direkt vor sich die berühmten Anlegestellen der Gondeln... weiter lesen


Die Ponte dell' Accademia

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Ausflüge

Fahrt auf dem Canal Grande - die Traumstraße von Venedig  

Von Doreen. Der Canal Grande ist ca. 3,8 km lang und hat insgesamt nur 3 Brücken. Das Beste ist also, man steigt am Bahnhof direkt an der Stazione S. Lucia in ein Vaparetto (Linienboot) und genießt vom Wasser aus die vielen sehenswerten Paläste und als Highlight natürlich die Rialtobrücke.... weiter lesen


Eine Gondel bei der Arbeit

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Ausflüge

Gondola, Gondola...   Kommentare 2

Von Doreen. Überall wo ein Kanal ist, findet man auch einen Gondoliere, der einem "Gondola, Gondola...?" zuruft. Es gibt auch mehrere Gondelanlegestellen, die meisten sind um dem Markusplatz herum zu finden. Morgens ab 8 Uhr trifft man die ersten, teilweise mit Akkordion und Sänger, bis nachts um 24 Uhr geht... weiter lesen

1