Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Camping International I Pini

Von Ralf

Der Campingplatz "I Pini" liegt in etwa zwischen Meta di Sorrento und Piano di Sorrento direkt an der vielbefahrenen Straße Corso Italia, die bis in Zentrum von Sorrent führt. Wenn man aus Richtung Neapel mit dem Auto unterwegs ist, liegt der Campingplatz auf der rechten Seite.

Der Campingplatz bietet eigentlich alles, was man für das Campen mit Zelt braucht. Inwieweit er für WoMo- und Caravanfahrer ausreichend ausgestattet ist, kann ich nicht beurteilen, da wir Italien per Bahn bereist haben. Die Stell- und Zeltplätze sind jeweils durch Hecken, Büsche und Bäume voneinander abgetrennt, so dass man dort schon sein eigenes kleines Reich hat.

Zusätzlich gibt es einige Bungalows, die man bei Bedarf mieten kann. Wir haben uns bei unserer Ankunft auch für eines entschieden, was sich teilweise jedoch als Fehler herausstellte. Während unseres gesamten Aufenthaltes (auch am Sonntag) wurde direkt im Nachbarbungalow gebaut. Da wir tagsüber aber meistens unterwegs waren, haben wir den Lärm nur morgens mitbekommen, dafür aber auch um so mehr. Die Bauarbeiten wurden wahrscheinlich auch deshalb durchgeführt, da die Hauptsaison bereits lange vorbei gewesen ist. Dies konnte man auch daran erkennen, dass auf dem gesamten Campingplatz kaum etwas los war.

Auf dem Campingplatz gibt es einen grossen Pool, der unter einem grossen aufblasbaren, zeltähnlichen Gebilde sein Dasein fristen musste. Im Hochsommer soll der Pool aber unter freiem Himmel nutzbar sein. Besonders abends und am Nachmittag wurde das Schwimmbad auch von einigen Schwimmclubs genutzt. Wenn man den Platz verlässt und dem Corso Italia rechts Richtung Sorrent folgt, gelangt man nach wenigen Minuten auf der linken Seite zu einem recht gut sortierten Supermarkt. Das Angebot ist dabei deutlich umfangreicher und vor allem billiger als in den üblichen Mini-Märkten. Wer Hunger hat, kann auch im Ristorante Quattro Stagione, welches auf dem Gelände liegt, gut und günstig essen.

Kontaktinfos:

Camping International "I Pini"
Corso Italia 242
Piano di Sorrento - Napoli
Tel. 081 / 87 86 891
Fax: 081 / 80 86 047

Link

Spärliche Infos im Internet

Geschrieben 26.02.2001, Geändert 26.02.2001, 1770 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.