Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Vesuv Informationen

Artikel Rubriken für Vesuv

Allgemeines

Artikel über Vesuv

Neuen Artikel über Vesuv schreiben


Blick in den Vesuv

Italien > Kampanien > Provinz Napoli > Vesuv > Allgemeines

Vesuv  

Von Sabbel. Der Weg führte uns serpentinenartig nach oben. Besonderen Spaß für den Fahrer: Er konnte endlich mal so oft hupen, wie er wollte, denn das war nötig, um sich dem Gegenverkehr bemerkbar zu machen.... weiter lesen


Blick vom Vesuv Richtung Süden

Italien > Kampanien > Provinz Napoli > Vesuv > Allgemeines

Wanderung zum Kraterrand  

Von Hajo. Von der Autobahnabfahrt Ercolano führt eine Strasse in Richtung Vesuv. Sie ist gut befahrbar und führt zunächst durch bewohntes Gebiet langsam aufwärts. Bevor man nach oben kommt ist unweit der Strasse der ehemalige Lavastrom zu erahnen. Dann endet die Strasse etwas unterhalb des Kraterrandes auf... weiter lesen


Der Vesuv von Pompeji fotografiert

Italien > Kampanien > Provinz Napoli > Vesuv > Allgemeines

Der Vesuv - ein gefährlicher Nationalpark  

Von Ralf. Der Vesuv ist mit seinen 12.000 Jahren ein recht junger Vulkan und trotzdem der noch einzige tätige Vulkan auf dem gesamten europäischen Festland. Zur Zeit ist der Gipfel ca 1.281 Meter hoch, die Höhe ändert sich jedoch bei jedem grösseren Ausbruch. Seit jeher hat der Vesuv die Menschen in seiner... weiter lesen

1