Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Das berühmte Seebad Viareggio

Von giovannipo

Der Küstenort Viareggio ist gewiss einer der bekanntesten Badeorte der Toskana, der auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Bereits im 19. Jahrhundert war die Hafenstadt ein beliebtes Sommerdomizil des italienischen Adels, der in den Seebädern das Meer und die weitläufigen Strände genoss.

Auch heute zeugen die aufwendig restaurierten Jugendstilfassaden der Strandhotels noch von dieser glanzvollen Vergangenheit. Vieles hat sich seit damals geändert, doch Viareggio konnte seine Noblesse und seinen Chic bewahren und gilt heute als einer der schönsten Badeorte Italiens mit einer beeindruckenden Strandpromenade, die von Palmen und exklusiven Boutiquen gesäumt wird, ist Treffpunkt des Jet Sets und für sein aufregendes Nachtleben ebenso bekannt wie für die unzähligen Sport- und Wandermöglichkeiten in den nahegelegenen Bergen.

In den Sommermonaten frönen die Strandurlauber in der Sonne, Studenten besuchen italienische Sprachkurse und an den Abenden genießen die Urlauber die lokalen Spezialitäten in einem der vorzüglichen Fischrestaurants um sich anschließend in das Nachtleben zu stürzen.

Alles in allem kann man sagen, dass sich die Stadt seit ihrer Entdeckung als Badeort zwar verändert, aber ihren Charme als Ort für einen Strandurlaub stets bewahren konnte.

Geschrieben 12.03.2009, Geändert 16.03.2009, 4632 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.