Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Aldein - ein kleiner Geheimtipp an der Südseite der Alpen

Von Harry

Viele Gäste, die nach Aldein kommen, verlieben sich sofort in dieses Dorf mit seiner wunderschönen Umgebung. In ca. 1.200 m Meereshöhe gelegen, auf dem Reggelberg, hoch über dem Südtiroler Unterland, etwas abseits und doch nicht weit weg.

Aldein und Umgebung bietet ideale Voraussetzungen für Menschen, die noch in intakter Umwelt spazierengehen und wandern möchten. Über Hochalmen, durch Lärchenwälder und hinauf bis auf das Weiß- und Schwarzhorn. Latemar und Rosengarten sind auch fast vor der Haustür und bis nach Kaltern, Tramin und Eppan ist es nur ein Katzensprung.

Und vor allem die Bletterbachschlucht - Europas größter Canyon, in dem man den Aufbau der Gesteinsschichten der Dolomiten herrlich sehen und nachvollziehen kann. Ich kann nur sagen, Aldein ist ein kleiner Geheimtipp, aber allemal ein Reise wert.

Nützliche Informationen

Tourismusverein Aldein-Radein
Tel.: 0039/0471/886800
e-mail: aldein-radein@rolmail.net

HOTEL ALDEINER-HOF ***
Tel. 0039/0471/886804
e-mail: info@aldeinerhof.it

Link

Hotel Aldeiner-Hof ***

Geschrieben 03.08.2001, Geändert 03.08.2001, 1412 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.