Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Amalfi - an der Küste der Reichen

Von Ingo

Amalfi

Amalfi
Von Ingo

Wenn man Neapel in südlicher Richtung verlässt und nicht die Autobahn oder die stark befahrene Uferstraße wählt, so kann man über die Berge nach Amalfi fahren. Hier sieht man deutlich die Vorurteile über ein unsauberes vermülltes Süditalien bestätigt.

Aber kaum kommt man über die Paßhöhe, geschieht ein kleines Wunder. Die Ortschaften sind gepflegt, herausgeputzt und müllfrei. Das ganze gipfelt in der traumhaften Amalfiküste. Imposant schlängelt sich die Strasse die vielen Kurven die Steilküste hinab. Man passiert unzählige Tennisplätze und Pools in den Vorgärten der Villen, die mal eben so an den Hang gebaut wurden.

Von unten bietet sich ein ebenso abenteuerliches Bild beim Blick nach oben. Gegen diese Küste scheinen Orte wie Cannes oder Nizza wie billige Kopien. Allein Amalfi ist noch nicht so überlaufen. Zum Glück!

Tourismusbüro in Amalfi

AACST
Corso delle Repubbliche Marinare 19
84011 Amalfi
Tel. 089 / 871107
Fax: 089 / 872619

Geschrieben 07.08.2001, Geändert 07.08.2001, 1085 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.