Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

ein Trullo als Ferienhaus

Von Mary69

Ich habe dieses Jahr Urlaub in einem Trullo verbracht und wollte euch das unbedingt empfehlen.

Trulli sind so kleine runde weiße Häuser mit einem Kegeldach. Die Häuser sind zumeist super hübsch eingerichtet und haben eine echt besondere Atmosphäre. Die Trulli gibt es nur in Apulien, in Süditalien. Es sind ehemalige Bauernhäuser die wirklich schön restauriert wurden und nun von den Eigentümern selbst genutzt oder aber für Feriengäste vermietet werden. Gefunden habe ich "meinen" Trullo bei www.apulien-fewo.de. Die haben zahlreiche Trulli im Angebot. Fliegen kann man entweder bis Bari oder Brindisi. beide Flughäfen sind nicht weit vom Trulli-Tal, das Itria-Tal enfernt.

Wenn Ihr dort seit, müsst ihr unbedingt Cisternino besichtigen. Der Ost ist so hübsch mit vielen kleinen Gassen, da kann man sich fast verirren.

Wenn ihr mal Mittags oder Abends essen geht, versucht es mal beim Fleischer. Die haben meist ein paar Tische und Stühle entweder draussen oder manchmal auch drinnen neben der Theke stehen. Man wählt sein Stück-Fleisch drinnen im Metzgergeschäft aus und die bringen es dir dann gegart wie gewünscht mit Zutaten und Wein. Echt klasse. Unbeding Empfehlenswert! Ein wirklich toller Urlaub.

Geschrieben 31.10.2014, Geändert 01.11.2014, 1491 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.