Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nützliche Infos in Italien

Artikel über Italien

Neuen Artikel über Italien schreiben


Die Adige (Etsch) in Cavanella nahe ihrer Mündung

Italien > Venetien > Nützliche Infos

Vorschläge für Radtouren an Brenta, Adige und Po  

Von awo. Brenta, Adige und Po sind italienische Flüsse, die in eben dieser Reihenfolge südlich von Chioggia ins Mittelmeer münden. Die Adige, zu deutsch Etsch, hat es in Deutschland zu einer gewissen Berühmtheit gebracht, da sie im Deutschlandlied vorkommt und angeblich die Südgrenze... weiter lesen


'Schnatterinchen kommt zum Einsatz'

Italien > Apulien > Nützliche Infos

Die Olivenernte   Kommentare 4

Von Puglia22. Wenn die Menschen in Deutschland sich im Supermarkt Olivenöl kaufen, passiert das meist mit dem Gefühl seinem Körper und seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Doch allzuviel möchte man nicht ausgeben und auch bei einer Flasche für 2,99€ steht schließlich 'extra vergine'... weiter lesen


Familiengrab/ Pavarotti

Italien > Emilia-Romagna > Provinz Modena > Castelnuovo Rangone > Nützliche Infos

Ruhestätte von Luciano Pavarotti  

Von modenacon. In der Region, auf dem Friedhof in Montale befindet sich das Familiengrab der Familie Pavarotti. Am 08.09.2007 wurde hier Luciano Pavarotti beigesetzt. Ich habe am 25.07.2008 dieses Grab besucht und von dem größten Tenor unserer Zeit Abschied genommen.... weiter lesen


Comer See

Italien > Lombardei > Comer See > Nützliche Infos

Der Lago di Como - die Perle unter den oberitalienischen Seen  

Von rhuetehr. Der Lago di Como ist einer der schönsten oberitalienischen Seen überhaupt. Er liegt in der Lombardei [Provinzen Como/Lecco] und bietet für jeden Urlaubsgeschmack das richtige Angebot! In unmittelbarer Nachbarschaft zum Luganer See und Lago Maggiore ist der Comer See nach dem Gardasee... weiter lesen


Venedig 29.1.08

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Nützliche Infos

Stiller Karneval  

Von samantha. Wieder einmal war es soweit! Doch diesmal wollte ich mit meinem Hund Venedig "Stiller Karneval" besuchen! Anfangs hatte ich Bedenken, doch als ich dann nach einer langen Reise in Punta Sabbioni angekommen bin und mein Hund das Meer riechen konnte, war ich erstmals schon positiv eingestellt, man konnte... weiter lesen


Bar Gelateria am Corso

Italien > Nützliche Infos

Italienische Bars  

Von susi200689. Italienische Bars sind sehr gemütlich und die meisten Touristen setzen sich daher auch hin, wenn sie in eine Bar gehen. Sie vergleichen eine italienische Bar mit einem deutschen Kaffeehaus. In Italien ist es aber üblich, einen Kaffee an der Theke im Stehen zu trinken.... weiter lesen


Italien > Nützliche Infos

Geld  

Von Samuel. Seit dem 1. Januar 2002 gilt auch in Italien der Euro als einheitliche europäische Währung. Die italienische Lira ist seit dem 1. März 2002 ungültig, kann aber in versch. italienischen Banken noch eingetauscht werden.... weiter lesen


Italien > Nützliche Infos

Auch Tiere kommen in den Himmel  

Von Kitty. Der italienische Tierschutz unterscheidet sich vom deutschen: So gibt es z.B. Katzenkolonien im Freien. Sie sind gesetzlich geschützt. Der italienische Gesetzgeber glaubt, die Katze sei von Natur aus für "das freie Leben in der Wildnis" bestimmt, einer Wildnis, die immer öfter vom Menschen zerstört... weiter lesen


Italien > Nützliche Infos

Einreise und Zoll   Kommentare 1

Von Uwe Scharr. Im Zeitalter von EU - Binnenmarkt und Schengengebiet ist man vielfach der Meinung, dass im Reiseverkehr zwischen den EU - Mitgliedsstaaten keinerlei Bestimmungen mehr zu beachten sind. Dem ist aber noch nicht ganz so. Zum einen gibt es noch eine Vielzahl einzelstaatlicher Bestimmungen, auf die man aufpassen... weiter lesen


Adapter

Italien > Nützliche Infos

Strom und Elektrogeräte  

Von cocobello. Wenn Elektrogeräte mit "Schuko-Stecker" nach Italien mitgenommen werden (Fön, Bügeleisen etc.) sollte man sich die entsprechenden Adapter für 16 Ampere, sicherheitshalber auch den für 10 Ampere, schon vor der Reise beschaffen.... weiter lesen

1 2