Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Assisi Informationen

Artikel Rubriken für Assisi

Allgemeines, Kultur und Geschichte

Artikel über Assisi

Neuen Artikel über Assisi schreiben


Franziskus - Fresko in der Unterkirche

Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Assisi > Kultur und Geschichte

Franziskus von Assisi  

Von joa. Giovanni Bernardone war der Sohn eines wohlhabenden Kaufmannes und seiner französischen Ehefrau; das Elternhaus kann bis heute besichtigt werden. Er führte ein fröhliches und sorgloses Leben und wollte Ritter werden. Nach einer Schlacht zwischen Assisi und Perugia wurde er über ein Jahr in Perugia... weiter lesen


Basilika San Francesco

Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Assisi > Allgemeines

Urlaubsort Assisi - Wallfahrtsort Assisi  

Von blackman. Die umbrische Kleinstadt Assisi, gelegen am westlichen Ausläufer des Monte Subasio, wäre sicherlich nicht so bekannt, wenn mit dieser Ortschaft nicht ein Name untrennbar verbunden sei: Francesco Bernardone, dessen eigentlicher Taufname Giovanni (Johannes) ist, und der als "Franz von Assisi" den Namen... weiter lesen

1