Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Gute Restaurants am Gardasee

Von birichina

Da ich ein langjähriger Gardasee-Fan bin und Anfang nächsten Jahres nach Verona gehe, möchte ich euch hier u.a. einmal ein paar Restaurants vorstellen, in denen man nur selten auf Touristen trifft (es soll ja Leute geben, die im Urlaub lieber Italiener als Deutsche um sich haben möchten!). Vielleicht kennt der eine oder andere diese Restaurants auch schon:

Peschiera: ein echter Fisch-Restaurant-Knüller ist auf alle Fälle das "La Barcaccia". Es ist ein "schwimmendes" Restaurant, welches am Rande von Peschiera am Mincio liegt. Von aussen fährt man an diesem knallblau gestrichenem "Kasten" eher vorbei (sehr hässlich von aussen), wenn man sich aber doch mal traut reinzugehen... Hmmmm, schick aufgemacht, sauber, nicht zu teuer, ein offener Kamin, auf dem die Fische gegrillt werden und eine super Auswahl an den verschiedensten Gardasee- aber auch Meeresfischen!

Borghetto sul Mincio: Um zur "Antica Locanda sul Mincio" zu gelangen, muß man den Gardasee ab Peschiera verlassen, ca. 5 km entfernt (Richtung Borghetto). Es ist sehr idyllisch gelegen, eingerichtet im Stil einer "Ritterburg" direkt am Mincio (im Sommer sind Tische direkt am Fluß), schick und Preise sind vollkommen ok. Es wird eine Auswahl der verschiedensten Fisch- und Fleischgerichte angeboten.

Lazise: Die Pizzeria "Cà Bosca", von Peschiera kommend, vor Lazise links gelegen, befindet sich direkt oberhalb des Sees. Hier findet man ein lockeres, familiengerechtes Ambiente mit angenehmen Preisen vor, sitzt auf massiven Holzbänken und hat einen atemberaubenden Blick auf den See (besonders der Sonnenuntergang ist der Hammer!). Die Pizzaauswahl ist sehr vielseitig, von "üblichen" bis zu einer Auswahl von "hauskreierten". Man sollte vorsichtig sein, denn sie sind riesig, aber megalecker.

Desenzano: Das "Le Terrazze" macht seinem Namen alle Ehre. Man sitzt auf einer großen Terrasse, mit dem "typischen" Seeblick, umgeben von laut brabbelden Italiener und kann hier sowohl eine Pizza genießen, als auch viele Fischgerichte. Es liegt direkt am Ortausgang von Desenzano, in Richtung Sirmione.

Es gibt noch viele mehr, aber die Wege dorthin zu erklären, da bräuchte ich pro Restaurant einen Bericht! Allora, buon appetito und probiert es mal aus, sind alles Tipps von Einheimischen! Buon divertimento! Wenn es noch Fragen wegen der Wegbeschreibung oder so gibt, mailt mich ruhig unter beetle13@libero.it an.

Geschrieben 16.08.2001, Geändert 16.08.2001, 4839 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.