Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die Inselhauptstadt Cagliari

Von lobgerd

Die Inselhauptstadt Cagliari ist durch Industrie und Handel geprägt. Einen gewissen urbanen Charme kann man ihr aber nicht absprechen. Die Stadt selbst hat etwa 240.000 Einwohner, rechnet man das Umland hinzu, sind es ca. 450.000.

Cagliari wurde auf zwei Ebenen erbaut. Die Oberstadt ist noch heute von Befestigungsmauern umgeben, die Unterstadt liegt am Golfo di Cagliari. Bei unserem Kurzbesuch haben wir uns den Palazzo del Muncipio (Das weiße Rathaus) am Hafen angesehen und sind auf einem Rundgang über die Piazza Venne, den Torre dell’ Elefante, die Bastione San Remy und die Arkaden in der Via Roma wieder an den Hafen zurückgekehrt (siehe Fotos in der Bildergalerie).

Tipp: Von 12.30 bis 16.00 Uhr kann man kostenlos am Hafen parken!

Geschrieben 12.06.2003, Geändert 12.06.2003, 1091 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Cagliari Insider vom 21.03.2012 10:14:09

Nicht nur am Hafen ist das Parken zu dieser Zeit frei, sondern in der halben Innenstadt. Siesta halt. Ist nur so, dass man es um diese Tageszeit in der Sonne kaum aushalten kann. Und die Bars und Cafés machen halt auch Siesta.
Cagliari-Sightseeing deshalb vielleicht lieber in die Abendstunden verlegen (und das Parkticket in Kauf nehmen).