Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Revello & Genuss

Von vini-e-vita

Die Tage um den Feiertag trieb es mich nach Italien. Naja, eigetlich schon mit der Absicht dort zu "arbeiten". Nach langer Autofahrt über die Strassen Liguriens erreichte ich auf der Autostrada die Abfahrt "Rocco". Von dort aus ist es ein Katzensprung nach Camogli, der mittelalterlichen Stadt mit den bunten Hochhäusern an der italienschen Riviera.

Die Sonne scheint, ich hatte Hunger und einen falschen Parkplatz neben dem Theater. Also stieg ich aus den Auto aus und ging geradewegs zu meiner Lieblingspizzeria. Die heißt "Revello" und ist berühmt für seine ausgezeichnete Focaccia al Formaggio sowie die kleinen süssen Schweinereien genannt Camogliese.

Ich bestellte also mutig mit meinem besten italienisch "due pezzi di ..." und noch warme Foccaccia con Olive. Damit setzte ich mich heraus in die Sonne, nicht ohne ein gutes Sortiment eben der berühmten Camogliese mitzunehmen. Ich packte meine Foccacci, rollte die Stücke zusammen und aß. Ein Genuss. Lecker.

Link

vini e vita. - die kunst des einfachen

Geschrieben 08.10.2002, Geändert 08.10.2002, 1052 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.