Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wanderung zum Arco Naturale

Von Ludger

Wir fuhren morgens mit dem Linienschiff von Sorrent aus nach Marina Grande auf Capri. Von dort aus fuhren wir mit der berühmten Standseilbahn Funikulare hinauf in den Ort Capri. Nach einem gemächlichen Bummel durch den Ort machten wir uns auf den Weg zum Arco Naturale im süd-östlichen Teil der Insel.

Unsere Wanderung führte uns zunächst die mit üppig blühenden Pflanzen ausgestattete Via Tragara entlang durch den Ort. Der sich außerhalb des Ortes anschließende Weg führte über endlose Treppen durch Ginster und Macchia mit herrlichsten Ausblicken auf die Steilküste. Besonders beeindruckend sind die in die Felsen gebauten Villen in den unterschiedlichsten Baustilen und die Aussicht auf die Faraglionifelsen mit der davor befindlichen Badebucht Porto di Tragara.

Vorbei an der Grotta di Matermania, einer in römischer Zeit ausgebauten Felsengrotte, führt ein beschwerlicher Aufstieg zu einer Weggabelung von der aus man in wenigen Minuten zum Arco Naturale gelangt. Dieser bizarre Felsbogen in einem dichten Pinienwald ist wohl eines der schönsten Naturschauspiele der Insel. Hier lädt die Schönheit und Wildheit der Natur mit Ihren klaren Farben zum ausgiebigen verweilen und betrachten ein.

Die Via Matermania, die uns zurück nach Capri bringt, führt zunächst durch üppige Gärten mit schneeweißen Villen und dann durch verträumte kleine Gassen bevor im Ort der Touristentrubel wieder über uns hereinbricht.

Link

http://home.t-online.de/home/mul.studen/

Geschrieben 05.05.2001, Geändert 05.05.2001, 1619 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.