Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Marmorsteinbrüche von Carrara

Von Ingo

Einen unglaublichen Anblick bieten die vielen Marmorsteinbrüche in Carrara, nahe dem thyrrenischen Meer. Zwischen La Spezia und Pisa befinden sich die Berge, aus denen der weltberühmte Marmor stammt. So wurden die meisten marmornen Sehenswürdigkeiten der Toskana (Pisa-Piazza dei Miracoli, Florenz und Siene der Dom usw.) aus diesem wunderschönen Marmor erbaut.

Imposant führt eine schmale kurvenreiche Straße von der Hauptstraße in die Carrara-Berge mit den hunderten Marmorsteinbrüchen, die einem schon von weitem weiß entgegenleuchten. Vorsicht vor den vielen bergab fahrenden schwer beladenen LKW, die ihre Anwesenheit durch häufiges Hupen ankündigen und die nur schwer aufzuhalten sind!

In den Bergen findet man viele Souvenir Shops, der Marmor ist dort verhältnismäßig günstig. Beeindruckend ist das Schauspiel, wenn die riesigen Marmorblöcke aus dem Fels geschnitten werden.

Geschrieben 06.08.2001, Geändert 06.08.2001, 3312 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.