Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wanderungen im Nationalpark Cilento

Von bettiboop

1997 wurde die im südlichen Kampanien gelegene urtümliche Gebirgslandschaft des Cilento von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und ein Nationalpark gegründet. Der südliche Teil des Cilento imponiert mit zerklüfteten Felsformationen, hohen Gipfeln (Monte Cervati, 1898 m und Monte Sacro) und einer atemberaubenden, mythenumwobenen und von Wehrtürmen bewachten Steilküste.

Verkarstete Bergrücken geben den Blick frei auf das Meer, dichte Buchen- und Kastanienwälder erleichtern den Aufstieg, Salbei- und Lavendelfelder überziehen die Hänge. Pilgerpfade, Weidewege und alte Handelsstrassen, bis in die 60er Jahre einzige Ortsverbindungen, werden nun zu einem Wegenetz für Wanderer ergänzt, Markierungen und Wegbeschreibungen fehlen noch fast gänzlich in diesem vom Tourismus unberührten Gebiet.

Link

B&B in Palazzo Baronale

Geschrieben 03.01.2007, Geändert 03.01.2007, 1798 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.