Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

La Verna

Von gitwork

La Verna spielt einen zentrale Rolle in der Ordensgeschichte der Franziskaner. Dort, "auf einem rohen Fels, der den Arno vom Tiber trennt", wie Dante es ausdrückte, empfing Franziskus der Legende nach im September 1224 seine Wundmale. Ein Freskenzyklus "corridoio delle Stimmate" im Kloster, mit Motiven aus dem Leben Franz von Assisis, erinnert heute an dieses Wunder.

Reich an Schönheiten der Natur und an Kunstwerken ist La Verna, mit seiner Basilika, mehreren Kapellen, der Grotte in der Franziskus lebte und dem beindruckenden Buchen- und Tannenwald in dem er mit den Tieren sprach, ein wichtiger Wallfahrtsort und ein schönes Ausflugsziel.

Der Monte Penna, auf dem sich jener "rohe Fels" erhebt, verdankt dem Wunder der Stigmata seinen Ruf als "Heiliger Berg der Toskana". Vom Gipfel des Berges genießt man einen weiten Panoramablick über das Tiber- und das Arnotal.

Link

Kreativurlaub in der Toskana

Geschrieben 12.12.2002, Geändert 12.12.2002, 2548 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.