Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Poppi im Casentino

Von gitwork

Neben Arezzo und La Verna hat sich Poppi als ein sehr beliebtes Ausflugsziel erwiesen. Seine reizvolle Lage auf einem Hügel inmitten des Tals, auf dessen Spitze die Burg als Wahrzeichen für das ganze Casentino thront, seine mittelalterliche Altstadt mit ihren engen Gassen, seine Kirchen und Museen, seine vom Massentourismus ungestörte toskanische Athmosphäre darf man sich nicht entgehen lassen.

Das Schloss der Grafen Guidi, das wegen der vielen Ähnlichkeiten eine Beziehung zum Palazzo Vecchio in Florenz verrät, wurde im 13. Jh. errichtet. Die Kapelle enthält Fresken mit Geschichten aus dem Evangelium, die Taddeo Gaddi, einem der wichtigsten Schüler Giottos, zugeschrieben werden.

Link

Musikurlaub in der toskana

Geschrieben 22.12.2002, Geändert 22.12.2002, 2672 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.