Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Unser Urlaub in der ländlichen Toskana

Von Gast

Im Oktober, wenn die Toskana nicht mehr vom Tourismus beherrscht und die Hitze vorbei ist, gefällt es uns in der gemieteten Ferienwohnung am besten. Sie liegt abseits inmitten von Olivenhainen und Weinbergen. Sie ist geräumig mit typisch toskanischer Einrichtung, urgemütlich und komplett. Um das Haus gibt es reichlich Platz, eine schöne Terrasse und den Swimmingpool. Ähnlich wie unsere Unterkunft sind auch die anderen in dieser Gegend. Die Ruhe ist himmlisch. Nachts hört man die Käutzchen. Morgens knallen die Jäger. Die stören uns aber nicht und sind sehr freundlich zu uns, wenn wir ihnen bei Spaziergängen begegnen.

Neben Natur pur lockt natürlich auch die Kultur. San Gimmignano und Volterra sind mit dem Auto schnell erreicht. Nach Florenz, Siena und Pisa fahren wir vom nahen Bahnhof in Castelfiorentino aus in jeweils einer knappen Stunde. Die Züge sind modern, sauber, zuverlässig und fahren bis Mitternacht fast stündlich, sind sehr preiswert und bringen uns in die Zentren der Städte (Ausnahme Siena, dort gibt es Busanschluss). So entgehen wir den Staus und den Parkplatzproblemen.

Auch weiter entfernte Ausflugsziele sind mit der Eisenbahn kein Problem. So fahren wir immer wieder gern zu den traumhaft schönen Cinque Terre und zur Insel Elba.

Geschrieben 17.03.2002, Geändert 17.03.2002, 1569 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.