Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Cortina - das St. Moritz auf italienisch

Von baum1

Cortina ist ein kleines Städtchen in der Provinz Belluno (Region Veneto), welches u.a. an Südtirol grenzt. Historische und eindrucksvolle Hotelfassaden sowie elegante Einkaufsstraßen prägen das Bild. Im Zentrum reiht sich eine Nobelboutique an der anderen.

Cortina ist wohl der bedeutendste Winterskiort von Italien, u.a. weil sich alles, was in Italien Rang und Namen hat, dort trifft. Internationale Veranstaltungen, Kunstausstellungen und Kongresse prägen Cortina immer mehr.

Auch im Sommer ist Cortina ein beliebter Urlaubsort: das Wandern in den Dolomiten und das damit verbundene Panorama sind einzigartig. Oberstes Gebot in allen Jahreszeiten: "Sehen und gesehen werden".

Aber Achtung: nicht alle Hotels und Restaurants werden dem hohem Namen des Nobelortes gerecht - mancherorts stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis keineswegs.

Link

www.cortina.it

Geschrieben 30.03.2003, Geändert 30.03.2003, 1533 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.