Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Michael Müller Verlag: Elba und Toscanische Inseln

Buchdaten

Reiseziele: Elba
Kategorie: Reise
Autor: Becht, Sabine
Verlag: Michael Müller Verlag
Seiten: 264
Auflage: 4. Auflage 2010
Aufmachung: Broschiert, farbig
ISBN: 9783899535440
Preis: 15.90 Euro
Jetzt bestellen

Beschreibung

Michael Müller Verlag: Elba und Toscanische Inseln

Vom italienischen Fährhafen Piombino ist die Anreise nur ein Katzensprung: die Isola d'Elba, seit Jahrzehnten ein Reiseklassiker, ist in weniger als einer Stunde zu erreichen. Aktivurlauber finden hervorragende Segel- und Tauchreviere vor, aber auch Wanderer und Mountainbiker werden von der erstaunlich grünen Insel begeistert sein. Abends geht es in die quirlige Inselhauptstadt Portoferraio mit ihren verwinkelten Gassen, in der sich schon Napoleon sein Exil so angenehm wie möglich gestaltete. Und wer es ruhiger mag, wird garantiert ein beschauliches Bergdorf aufspüren, wo Trubel und Betriebsamkeit noch Fremdworte sind. Schließlich locken die Nachbarinseln Giglio, Giannutri, Capraia und die Gefängnisinsel Pianosa, die man in einem Tagestrip erkunden kann. Kompakt auf 256 Seiten präsentiert die Autorin Sabine Becht dem Leser alles Wissenswerte, gibt zehn ausführliche Wander- und zahlreiche Ausflugstipps und erzählt ganz am Rande noch die eine oder andere Hintergrundgeschichte, die man so sicher noch nie gehört hat. Dazu kommt ein umfassender Serviceteil, der auch abgelegene Hotels und versteckte Trattorie berücksichtigt.

Beim Verlag bestellen

Geändert 07.06.2008, 25230 x angezeigt.

Rezensionen zu diesem Buch

Rezension von Ralf vom 27.05.2004

Bereits im Jahr 2004 ist die 2. Auflage des Reisehandbuchs Elba aus dem Michael Müller Verlag erschienen. Auf den 256 Seiten findet man viele Farbfotos sowie 25 farbige Übersichtskarten und Pläne. Neben der Insel Elba liefert die Autorin Sabine Becht auch Infos zu den kleineren toskanischen Inseln, wie z.B. Giglio, Giannutri, Capraia oder Pianosa.

Zu Anfang des Buches erhält man zahlreiche allgemeine Informationen zu Elba. Neben einem kleinen geschichtlichen Abriss gibt es Tipps für die Anreise und die Fortbewegung auf der Insel sowie Infos zu Unterkünften, Essen & Trinken und Sport & Freizeit. Natürlich darf auch ein Kapitel mit Wissenswertem von A bis Z nicht fehlen.

Im Hauptteil stellt die Autorin nach einander die wichtigsten Orte und Sehenswürdigkeiten der Insel vor. Sowohl dem Hauptort Portoferraio und dem südlichen Hafenort Porto Azzurro sind eigene Kapitel gewidmet. Aber auch die Halbinsel Calamita im Südosten, die vielen Buchten im Süden und der Westen der Insel werden vorgestellt. Hier findet der Leser zahlreiche Tipps, Adressen und Infos zu Unterkünften, Restaurants, Ausflügen und Sehenswürdigkeiten. Wanderfreunde können sich auf den insgesamt 8 Wanderungen und Touren Anregungen für eigene Unternehmungen holen.

Insgesamt macht das Reisehandbuch Elba einen sehr guten und informativen Eindruck. Es ist sehr handlich, bietet vielfältige Informationen und sollte bei einem Urlaub auf der Insel in keinem Reisegepäck fehlen.