Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Epano Koufonissi Informationen

Artikel Rubriken für Epano Koufonissi

Allgemeines, Essen und Trinken, Nützliche Tipps

Artikel über Epano Koufonissi

Neuen Artikel über Epano Koufonissi schreiben


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Epano Koufonissi > Allgemeines

Blues   Kommentare 2

Von Janis74. "The thrill is gone", knödelt B.B. King aus den Boxen. Finikas hat den Blues an diesem Nachmittag. Nicht nur deshalb ist es eine seltsame Stimmung in der ältesten Strandtaverne Koufonissis. Schwedische Urlauber - zu dieser Jahreszeit so präsent wie Feta in Hellas - fragen nach. Wie das... weiter lesen


in Finikas Taverne

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Epano Koufonissi > Allgemeines

Camping, Inselumrundung, Traumstrand  

Von OrmosPori. Im Juni 2006 war ich mit einer Freundin mit dem Rucksack auf den Kykladen unterwegs. Wir kamen mit der Fähre von Naxos an Iraklia und Schinoussa vorbei, die Hafenbucht von Iraklia sah so schön aus, dass wir fast dort schon von Bord gegangen wären. Im MM hatte uns aber Koufonissi mehr... weiter lesen


Zimmer 7 mit Post-Shop-GAA

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Epano Koufonissi > Nützliche Tipps

Hier sitzen Sie in der 1. Reihe  

Von Arion. Wir kamen mit der Blue Star Naxos um 7:30 Uhr von Katapola. Die kleinen und grösseren Fischerboote schaukelten reizvoll im Hafenbereich. Wir hatten unsere Ankunftszeit nicht mitgeteilt, glücklicherweise war der Cousin von Sophie am Hafen und brachte uns zur Pension Ermis. Wir bezogen das Zimmer Nummer... weiter lesen


Das kleine Kaufhaus

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Epano Koufonissi > Essen und Trinken

Das kleine Kaufhaus - klein, fein und chaotisch!   Kommentare 1

Von Arion. Ausser den zahlreichen Fischtavernen, die alle fangfrischen Fisch offerieren, hat Koufonissi noch einige Überraschungen parat. Entgegen anderslautenden Meldungen gibt es inzwischen eine Tankstelle auf der Insel, und zwar an der Strasse kurz vor der Mülldeponie. Die Öffnungszeiten sind mir nicht bekannt.... weiter lesen


Dorf Epano Koufonissi

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Epano Koufonissi > Allgemeines

Koufonissi - bloß genug Bargeld mitnehmen!  

Von manu&andi. Unser letztjähriger Griechenlandurlaub führte uns u.a. nach Koufonissi, wo man von Paros oder Amorgos aus mit einer herkömmlichen Fähre der Small Cyclades hinkommt. Diese klappert alle kleineren Inseln auf dem Weg ab, wie Donoussa und Chinoussa. Das Inselchen hat einen Hauptort, in dem auch der... weiter lesen

1