Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Norcenni Girasole - Camping der Superlative

Von Gitta

Wer das Campingleben liebt, jedoch auch gegen etwas Komfort nichts einzuwenden hat, ist hier richtig. Auf ca. 11 ha erstreckt sich 20 km südlich von Florenz ein Campingpark der Superlative, der mit Sicherheit zu den Top Ten in Europa gehört. Da sich dieser Platz mitten im Chianti befindet, ist für das leibliche Wohl auch bestens gesorgt.

Der Campingplatz ist um die Villa Norcenni - einem ehemaligen Weingut - aufgebaut und bietet so einiges: mehrere Pools bzw. Aqualandschaften, zwei Supermärkte, Bars, mehrere Restaurants, Speisen zum Mitnehmen, Beauty- und Fitnessfarm, Sprach- und Kochkurse. Auch Pferdefreunde kommen hier auf ihre Kosten, da Ausritte vor Ort organisiert werden können.

Ausflüge in die interessanten Städte der Toskana können vom Cammpingplatz per Bus gebucht werden. Täglich wird Florenz angeboten, daneben regelmäßig Siena, Lucca, Pisa, Viareggio, San Gimignano und Rom. Ebenso ist die Besichtigung diverser Weingüter inklusive Verkostung möglich. Eine Weinverkostung findet aber auch in der Regel einmal pro Woche auf dem Norcenni Girasole statt.

Aber das Allerschönste an diesem Platz ist ganz einfach der Ausblick auf die Weinberge der Toskana, in der Hand ein Glas Chianti, belissimo!

Camping Norcenni Girasole Club

Via Norcenni 7
50063 Figline Valdarno
Tel: 055 95 96 66
Fax: 055 95 93 37
E-Mail: girasole@ecvacanze.it

Anmietung von Mobilheimen auf Campingplätzen

Katalog für Mobilheime in Europa unter www.vacansoleil.nl. Supergünstig in der Nebensaison!

Link

Elite Club Vacanze

Geschrieben 22.07.2001, Geändert 22.07.2001, 2390 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Goldkind vom 28.11.2007 18:08:33

Alles gut und schön, aber ist auch Hunde am Platz erlaubt!