Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Camping Michelangelo

Von pkp

Wer meint, man könne in einer Stadt wie Florenz nur in einem Hotel wohnen und als Camper deswegen nicht dorthin fährt, der irrt. Einer der schönsten und romantischsten Campingplätze des ganzen Landes liegt auf einer kleinen Anhöhe im Süden der Stadt direkt neben der Piazzale Michelangelo mit einer Kopie des David.

Man fährt in einer Serpentinenstraße (Viale Michelangelo) durch das Villenviertel von Florenz südlich des Arno hoch in Richtung der Kirche S. Miniato al Monte und findet kurz vor dem Platz die etwas versteckte Einfahrt zum Campingplatz. Er bietet 380 Stellplätze und ist von Ostern bis November geöffnet.

Die Lage des Platzes ist dermaßen ideal, dass man gemütlich von der Piazzale Michelangelo in die Stadt gehen kann (ca. 20 min) und auch für den Rückweg keinen Bus braucht, was für diejenigen von Vorteil ist, die Florenz des Nachts länger genießen wollen (der letzte Bus fährt um Mitternacht). Bustickets für den Autobus Nr. 13 bekommt man übrigens an der Rezeption.

Der zweite große Pluspunkt ist die traumhafte Aussichtslage am Hang mit Blick auf den Dom, Uffizien, Palazzo Vecchio etc., der am Abend mit einem Glas Chianti in der Hand einfach überwältigend ist.

Zu Stoßzeiten wie z.B. Ostern empfiehlt es sich, etwas früher zu kommen, da der Platz sehr voll wird und Reservierungen nicht möglich sind.

Camping Michelangelo

Viale Michelangelo, 80
50123 Firenze
Tel.: 0039/055/6811977
Fax: 0039/055/689348

Geschrieben 03.08.2001, Geändert 03.08.2001, 2073 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Goldkind vom 28.11.2007 17:58:33

Das ist ja spitze, wir waren mal kurz in Firenze, wollten so lang nicht das Wohnmobil alleine lassen, (Einbruchsgefahr) und heute lese ich das es einen Campingplatz gibt. Danke für die Information! ich hoffe Hunde sind erlaubt!