Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kultur und Geschichte in Florenz

Artikel über Florenz

Neuen Artikel über Florenz schreiben


Santa Maria Novella

Italien > Toskana > Provinz Firenze > Florenz > Kultur und Geschichte

Die große Pest von 1348  

Von awo. Vor dem Hintergrund der aktuellen Covid-19-Pandemie werden Ereignisse wie die Pest von 1348 in Florenz wieder interessant. Die Kirche Santa Maria Novella (Foto) stand damals schon, vielleicht sah sie noch etwas anders aus. Sollte man nach Corona wieder reisen können und Florenz auf meiner Reiseliste... weiter lesen


Halle des Zentralmarkts

Italien > Toskana > Provinz Firenze > Florenz > Kultur und Geschichte

Der Zentralmarkt und seine Geschichte  

Von awo. Die Halle des Zentralmarktes (Mercato Centrale) befindet sich nahe der Basilika San Lorenzo, das sind weniger als 5 Minuten zu Fuß vom Dom. Hier gibt es Lebensmittel bester Qualität zu günstigen Preisen. Allein schon, um die besondere Atmosphäre mit ihren Gerüchen, Farben,... weiter lesen

1