Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Karneval in Venedig?

Geschrieben am 12.01.2008 01:50:29

Von
Weltentdecker
Weltentdecker

2082 x gelesen
2 Antworten

Hallo Doreen,

ich fahre seit unzähligen Jahren zum "Carnevale di Venezia" und habe es nie bereut! Sicherlich gibt es viele Ansichten und Meinungen sowie viele positive und negative Aussagen zum Reisezeitraum und dem venezianischen Karneval. Doch glaube mir, "egal" was Dich erwartet, "egal" wie voll es dort ist, "egal" welches Wetter herrscht, "egal" ..., es ist absolut grandios und ein Erlebnis der Superlative, welches Dich Dein restliches Leben begleitet!

Sicherlich gibt es optimale Zeitpunkte (und Glück) zum Karneval nach Venedig zu reisen, so wie leztes Jahr (2007). Dort hatten wir soviel Sonne und Wärme, dass wir teilweise im T-Shirt unterwegs waren. Fantastisch! Ich war jedoch auch schon zu Zeiten, wo es nur geregnet hat, es schon weit unter -10 Grad waren, die Kanäle gefroren waren, Hochwasser herrschte, etc.. Und dennoch, jeder "Karneval di Venezia" und insbesondere Venedig an sich, haben immer ihre Magie und ihren Charme, der jeden Besuch zum Erlebnis macht (sofern man sich nicht alles gleich vermießen lässt, wenns mal nicht alles so "doll" ist)!

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal zu einem Fotokurs und Fotoworkshop für 4 volle Tage zum "Karneval di Venezia" mit der Freien Kunst-Akademie AMESCADA in Mannheim (http://www.amescada.de) und dem Bereich Fotografie. Das war genial! Das war mit Abstand das Beste, was ich je erlebt habe. Kann ich jedem Interessierten nur bestens empfehlen. Das war mein bester Fotokurs, den ich je besuchte und eine geniale neue Erfahrung in Venedig. Und das Beste, es war super günstig!!!

Also, nicht lange überlegen, einfach fahren!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Karneval in Venedig? Doreen 03.12.2007 13:38
Re: Karneval in Venedig? mosaik 04.12.2007 08:59
Re: Karneval in Venedig? Doreen 04.12.2007 14:27
Re: Karneval in Venedig? mosaik 04.12.2007 16:00
Re: Karneval in Venedig? gladiator602 31.12.2007 08:40
Re: Karneval in Venedig? arlecchino 09.01.2008 17:22
Re: Karneval in Venedig? Weltentdecker 12.01.2008 01:50
Re: Karneval in Venedig auch in Deutschlan!? Weltentdecker 12.01.2008 02:07
Re: Karneval in Venedig auch in Deutschlan!? Cano 13.01.2008 22:09
Re: Karneval in Venedig? donna 21.01.2008 13:02
Re: Karneval in Venedig? mike1234 22.01.2008 11:03
Re: Karneval in Venedig? 71Marion 22.01.2008 17:49

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben