Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Mit dem Auto nach Venedig!

Geschrieben am 17.04.2008 18:40:52

Von
Cano
Cano

6170 x gelesen
1 Antworten

"Würdet ihr mit dem Auto nach Venedig fahren?"

Nein, denn dort steht es eh nur für teuer Geld auf dem Parkplatz oder im Parkhaus.

"Ist Zugfahren eine Alternative?"

Wenn Venedig das einzige Reiseziel ist, auf jeden Fall. In Venedig kann man mit einem Auto rein gar nichts anfangen (abgesehen vom Lido di Venezia und von Mestre).

"Was muss ich im italienischen Straßenverkehr beachten?"

Man sollte nicht allzu zimperlich sein. Außerhalb geschlossener Ortschaften ist auch tagsüber mit (Abblend)licht zu fahren.

"Ich hab ein bisschen Angst das, dass Auto gestohlen werden könnte."

Dann würde ich nicht mit dem BMW, sondern mit Fiat Punto fahren. Davon gibt es nämlich in Italien schon mehr als genug.

"Wo würdet ihr parken?"

Ich parke immer in Mestre auf dem hoteleigenen Parkplatz.

"Brauche ich eine besondere Versicherungsbescheinigung?"

Die Mitnahme der Grünen Versicherungskarte kann nicht schaden. Ich habe sie allerdings noch nie gebraucht.

HG
Cano


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Mit dem Auto nach Venedig! Venedig-Urlaub 17.04.2008 12:58
Re: Mit dem Auto nach Venedig! Cano 17.04.2008 18:40
Re: Mit dem Auto nach Venedig! Gast 20.04.2008 07:50
Re: Mit dem Auto nach Venedig! mosaik 21.04.2008 08:13
Re: Mit dem Auto nach Venedig! Venedig-Urlaub 22.04.2008 21:26
Re: Mit dem Auto nach Venedig! Venedig-Urlaub 22.04.2008 21:28
Re: Mit dem Auto nach Venedig! klusbas 22.04.2008 23:50
Re: Mit dem Auto nach Venedig! zebralx 07.06.2008 23:58
Re: Mit dem Auto nach Venedig! markkkkk 28.06.2010 17:57
Re: Mit dem Auto nach Venedig! markkkkk 29.06.2010 23:50

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben