Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Albenga

Geschrieben am 18.05.2008 08:04:07

Von
RomyO
RomyO

820 x gelesen
0 Antworten

Hallo Sommerkind,

wir waren letztes Jahr im Juni im Hinterland von Albenga. Allerdings hatten wir eine Ferienwohnung.
Albenga selbst hat eine interessante Altstadt, in der man schön bummeln kann. Die Strände in der Umgebung sind halt typisch italienisch, d. h. im Allgemeinen NICHT frei zugänglich und im Juni schon sehr voll. Wie es bei den Campingplätzen aussieht weiß ich nicht.
Direkt an der Küste haben uns westlich von Albenga die Orte Laigueglia und Cervo ganz gut gefallen, in Richtung Genua Noli und Varigotti.
Viel schöner ist das Hinterland (ist natürlich Geschmacksache), das ist wirklich beeindruckend. Nette urspüngliche Dörfer, typische Lokale, wo man seeeeehr viel günstiger und autentischer essen kann als an der Küste. Die Gegend lädt zum Wandern und Relaxen ein.
Es gibt auch ein Höhle in der Nähe, die Grotte di Toirano - wir haben sie allerdings nicht besucht.
Alles in Allem haben wir uns im Hinterland sehr wohl gefühlt und waren froh, in dem kleinen Bergdorf Castellbianco eine Oase der Ruhe gefunden zu haben. Allerdings waren wir ohne Kinder unterwegs - Ihr habt da sicher anderer Bedürfnisse.

Noch viel Spaß beim Planen
und viele Grüße,
Romy

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Albenga Sommerkind 17.05.2008 13:58
Re: Albenga RomyO 18.05.2008 08:04
Re: Albenga Aspra 27.09.2008 19:24

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben