Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mitreisende gesucht für Italientour (Umbrien-Kampanien) September 2008

Geschrieben am 13.06.2008 00:26:58

Von
LeChat15
LeChat15

1267 x gelesen
0 Antworten

Bin nun dabei meinen Sommerurlaub zu planen. Ich möchte gerne wieder nach Italien im September, und zwar Umbrien und Kampanien in einer Rundreise erkunden. Entweder mit dem Zug (nicht Interrailticket ist zu teuer, einzelene Bahntickets in Italien kaufen kommt günstiger; Anreise: Ryanair, oder Mitfahrgelegenheit, oder evt. mein Auto, das allerding in die Jahre gekommen ist). Dafür suche ich 4 Leute, egal ob Frau oder Mann in meinem Alter (+ - 5 Jahre, bin 27 Jahre). Wichtig ist, das ihr unternehmungs- und abenteuerlustig seid, viel vom Land sehen wollt (Kultur und Natur), sportlich seid (keine Ironmankondition für einen Triathlon! - aber eine Tagesfahrradtour oder Bergwanderung kann viel Spaß machen!) und spontan und offen seid. Ich behaupte, dass ich es auch bin, und freue mich über gute Ideen für und während der Reise. Und wichtig ist mir, sich vor der Reise kennenzulernen und zu treffen. Wenn man sich nicht versteht (einfach weil man sich nicht sympatisch oder gleichen Wellenlänge ist) ist es besser es vorher zu wissen, als sich nach 3 Tagen auf der Itlienreise zu trennen.

Wer ein Langweiler ist oder sich lieber 2-3 Wochen wie ein Würstchen am Strand der Adriaküste braten möchte, braucht hier gar nicht weiter zu lesen!

Ich war in bella Itlia zwei mal und bin ein Fan von der Kultur, der Landschaft und dem Essen (besonders das Eis hat es mir angetan). Im Norden habe ich die schöne Serenissima bewundert (Und sie stinkt nicht wie manche behaupten!), in Verona (ein Muss für jeden Opernfan) habe ich aber leider nicht die liebe Julia auf ihrem Balkone angetroffen, dafür aber den kleinen David in Florenz beguckt, Siena (Mittelalter vom feinsten), Pisa (es gibt dort einen wunderschönen Flughafen, den ich aber verpaßt habe, da ich habe mich für den Luxus einer Zugfahrt entschieden hatte), Lucca, Prato, Pistoia, Volterra, Insel Elba und Rom um es mal kurz zu machen.

Wie schon erwähnt sind meine Ziele Umbrien und Kampanien. Umbrien liegt etwa in der Mitte vom Stiefel und nicht an der Küste und hat viel Gebirge: Auf sanften Hügeln über saftigen grünen Feldern (gilt natürlich nur für den Frühling) erstrahlen die gepflegten Orte, die sich harmonisch in die Natur einpassen. Die beruhigende Atmosphäre und die ausgedehnte grüne Landschaft bieten Harmonie und Entspannung (laut Touristinfo  ). Die Wurzeln der Ortschaften gehen ins Altertum zurück. Etruskische und römische Einflüsse sind an vielen Stellen zu sehen, gut erhaltene Bauwerke der Antike mischen sich mit mittelalterlichen Burgen... usw. und so fort. Meine Cousine hat in Pisa studiert und Ausflüge nach Umbrien gemacht und mir empfohlen auch eine Tour zu machen. Ich möchte dort gerne die schönen Städte - Perugia (Umbriens Hauptstadt ist das mittelalterliche Perugia) - Assisi (Der Heilige Franziskus von Assisi, bin kein Pilger aber vielleicht bekehrt mich ja mal eine schöne Nonne) - Orvieto (Romantik in Umbrien) erkunden. Vielleicht kann man dort auch mal eine schöne Bergwanderung unternehmen (wie wärs mit dem Monte Vettore, der ist nur 2.500m hoch)?

Aber ich brauche auch das Meer - deshalb Kampanien. Dort gibts die Großstadt Neapel (wo Nigthlife nicht zu kurz kommen muss), den Vulkan Vesuv (welcher sich zur Zeit in der Ruhephase befindet, also kann man da auch hochkraxeln), Pompeji, Amalfi-Küste (Positano - der einzige senkrechte Ort der Welt); Steilküste von Sorrent, wahlweise Insel Capri oder Ischia (ich habe einen Tauchschein und würde sehr gern mal wieder tauchen). Na ja, das ist mein grobe Planung. Ich denke 2-3 Wochen sind da schnell rum.

Nun, wer hat Lust und Interesse mitzukommen? Freue mich auf Antworten, Anregungen von Euch, also einfach mal mir schreiben!!!

Felix

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Mitreisende gesucht für Italientour (Umbrien-Kampanien) September 2008 LeChat15 13.06.2008 00:26

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben