Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Suche Urlaubsreife für die Amafiküste (September 2008)

Geschrieben am 16.07.2008 23:18:04

Von
LeChat15
LeChat15

1148 x gelesen
0 Antworten

Bei meiner ersten Planung für eine Italienreise hatte ich noch überlegt zuerst nach Ubrien zu fahren und danach Kampanien zu erkunden. Nun aber, nachdem ich einen kleinen Reiseführer über Neapel und die Amalfiküste gelesen habe, möchte ich nur noch dahin. Und ich glaube, selbst 2 Wochen Urlaub dort sind immer noch viel zu kurz.

Warum will ich dort hin?
1. Weil zu einem Itliensommerurlaub auch das Meer dazugehört.
2. Weil ich reif für die Insel bin.
3. Eine Großstadt Nightlife verspricht
4. Weil man dort jeden Sport machen kann (tauchen, wandern, fahrradfahren ...)
5. Weil ich auch was Kulturelles erleben möchte

Die Amalfieküste wird als die schönste Küste Italiens gepriesen. Wer nicht weis wo das genau ist, kann ja mal googlen oder unter Stichwörtern (wie z.B. Amalfiküste, Positano, Capri, Ischia, Sorrent, Vesuv ... ; aber besser nicht: Neapel + Müllberge  ) gucken wie´s dort aussieht. Es gibt Leute, die nur zum Seegln dort hinfahren, leider fehlt mir aber das nötige Kleingeld für eine ordenliche Yacht. Aber das macht fast gar nichts, es gibt auch schöne Wanderwege der Küste entlang auf den Klippen von denen man super Ausblicke hat.

Natürlich ist die Amalfiküste dort nicht alles, ich möchte auch gerne ein paar Tage auf der Insel Capri oder Ischia verbringen um einfach mal ein paar gemütliche Tage zu haben. Capri hat auch seinen Reiz, ist zwar sehr klein, es gibt aber schöne Strände und kleine Buchten.

Dann sollte auch Neapel (drittgrößte Stadt Italiens) für eine Erkundung nicht fehlen. Zum einen kann man dort abends sicherlich auch gut weggehen (ich tanze übrigens gerne Salsa). Dann gibt es dort z.B. auch unterirische Höhlen zu besichtigen. Der Untergrund von Neapel besteht aus Tuffstein, den man früher als Baumaterial benutzte. So sind über die Jahrhunderte tausende Höhlen entstanden. Natürlich möchte ich auch mal auf den Vesuv steigen, das ist absolut ungefährlich, denn dieser Vulkan ist seit Jahrzehnten nicht mehr aktiv. Das wär doch wie 6er im Lotto, wenn er da grad im Urlaub explodiert. Die Römer hat´s damals in Pompeji jedenfalls böse überrascht. Das gute daran ist, man kann heute erhaltene antike Städte erkunden, z.B. Pompeji oder das Herkulaneum.

Tja, und wie kommt man dort hin, entweder mit dem Zug (nicht Interrailticket ist zu teuer, einzelene Bahntickets in Italien kaufen kommt günstiger; Anreise: Ryanair, oder Mitfahrgelegenheit, oder evt. mein Auto, das allerding in die Jahre gekommen ist). Dafür suche ich 4 Leute, egal ob Frau oder Mann in meinem Alter (+ - 5 Jahre, bin 28 Jahre). Wichtig ist, das ihr unternehmungs- und abenteuerlustig seid, einiges vom Land sehen wollt (Kultur und Natur), ein wenig sportlich seid (keine Ironmankondition für einen Triathlon! - aber eine Tagesfahrradtour oder Bergwanderung kann viel Spaß machen!) und spontan und offen seid. Ich behaupte, dass ich es auch bin, und freue mich über gute Ideen für und während der Reise. Und wichtig ist mir, sich vor der Reise kennenzulernen und zu treffen. Wenn man sich nicht versteht (einfach weil man sich nicht sympatisch oder gleichen Wellenlänge ist) ist es besser es vorher zu wissen, als sich nach 3 Tagen auf der Itlienreise zu trennen.

Nun, wer hat Lust und Interesse mitzukommen? Freue mich auf Antworten, Anregungen von Euch, also einfach mal mir schreiben!!!

Felix

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Suche Urlaubsreife für die Amafiküste (September 2008) LeChat15 16.07.2008 23:18

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben