Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Ist eine Etna-Tour mit Kinder möglich

Geschrieben am 29.10.2008 19:33:02

Von
Roger
Roger

667 x gelesen
0 Antworten

Hallo Schneemann

sicher ist dies möglich. Im Grossen und Ganzen kann ich mich den Info's von Niddi anschliessen. Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass der Parkplatz auf Sapienza (Aetna Nord) auch noch was kostet. Hoch geht's dann auf 2504 m.ü.M. mit der Drahtseilbahn und weiter mit den Unimog auf knapp 3000 m.ü.M. Weitere Info siehe auch den unten angehängten Link.

Oben zieht es wirklich sehr stark, nebst guten und warmen Kleidern empfehlen sich auch Bergschuhe oder mindestens gute Trekkingschuhe. Denn es geht auf Lava und es ist auch bei trockenem Wetter rutschig. Dazu kommt, dass die Füsse immer sehr warm haben (von unten!). Schützen sollte man auch die Fotolinsen und die LCD-Bildschirme an den Fotokameras. Meinen Bildschirm - Schutz auf der Speigelreflexkamera musste ich nach dem Aetna-Erlebnis fortschmeissen.

Wie schon Niddi gesagt hat es kostet schon etwas, aber man wird auch mit einem riesigen Eindruck wieder hinunter gehen! Es lohnt sich auf jeden Fall! Schau mal die Fotos auf der InItaly-Seite zum Aetna.

Wünsche, wenn es denn bei Euch soweit ist einen schönen und genussvollen Ausflug!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Roger

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Ist eine Etna-Tour mit Kinder möglich schneemann 09.10.2008 18:05
Re: Ist eine Etna-Tour mit Kinder möglich Niddi 10.10.2008 11:27
Re: Ist eine Etna-Tour mit Kinder möglich Roger 29.10.2008 19:33

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben