Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sizilien Catania toller Urlaub

Geschrieben am 04.05.2009 15:48:58

Von
Steffele
Steffele

20563 x gelesen
1 Antworten

Hallo an alle Reiselustigen,

ich war mit meinen Freunden in Sizilien im Urlaub. Von Messina bis Syrakus haben wir die ganze Ostküste besichtigt. Einen besonders schönen Aufenthalt hatten wir in Catania. Tolle Abwechslung zwischen Sehenswertes und Vergnügen am Abend. Man spürt förmlich das der Vulkan den Menschen dort eine besondere Energie verleiht. Oder liegt es vielleicht am Pferdefleisch dies man dort an allen Ecken essen kann oder an den herrlich aromatischen Orangen die man dort mit Zwiebeln als Salat isst. Kulinarisch wirklich ein einzigartiges Vergnügen. Tolles Nachtleben, Clubs mit live Musik. Guenstig Essen gehen und leckeren Wein.
Wir hatten eine Unterkunft im B&B Catania City Center dies nur wenige Minuten zu Fuß vom Zentrum liegt. Wir sind dort wirklich auf sehr freundliche Menschen gestoßen die über viele Sprachkenntnisse verfügen und somit uns auch auf deutsch erklären konnten wo es die wichtigsten Monumente zu besichtigen gibt. Ganz toll war auch das sie über Restaurants Bescheid wussten in denen man Gluten frei essen kann, denn mein Partner leidet an Zöliakie. Auch konnten wir bei Etna Experience einen Ausflug zum Etna mittmachen. Sehr beeindruckend!!! :smile:

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Sizilien Catania toller Urlaub Steffele 04.05.2009 15:48
Re: Sizilien Catania toller Urlaub Vero1984 27.03.2010 18:12

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben