Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Venedig ich komme!

Geschrieben am 23.05.2009 12:42:09

Von
peris
peris

1255 x gelesen
2 Antworten

Hallo Leute
ich habe vor mit meiner Freundin eine Überraschungsreise nach Venedig zu machen und habe mich im vorfeld schon einmal (hoffentlich) ordentlich informiert. Dennoch bleiben ein paar Fragen offen und ich würde euch bitten einmal über meinen Plan zu schauen!

Flugzeit ist vom 24- 26. Oktober - Erste (dumme) Frage: Wie ist das Wetter zu der Zeit. Wind und Kälte stören uns jetzt nicht so, aber wenn man auf jeden Fall Regen zu erwarten hat wärs ja schon doof. Ankommen würden wir am Samstag morgen um 9h und würden am Montag um 21:40h wieder abfliegen.

Hier die Hotels de für diesen Zeitraum (2 Nächte) in Frage kommen würden:
Hotel Guidi für 150€, liegt jedoch außerhalb der Stadt, scheint aber ganz ok zu sein.

Hotel Rigel für 180€ auf dem (sogenannten) Lido (?!) - Das erste was ich mich frage: Uff, wie komme ich denn Abends noch dahin?! Fahren die ganze Zeit Boote?

Hotel Ca San Vio würde 200€ kosten. Den Vorteil den ich erkennen kann ist, dass es direkt auf einer "Hauptinseln" liegt.

Ganz toll fand ich die Idee von www.aavflats.com. Vor allem weil wir uns gerne selbst versorgen. Das einzige Manko wäre, dass man die Wohnung wohl für 3 Nächte mieten muss und wir nur 2 bleiben, mal schauen was man da machen kann.
Hat vielleicht jemand noch eine vergleichbare Adresse eines Apartments?!
Leider bin ich durch meine Freundin ein wenig eingeschränkt, also Sammeldusche oder Toilette auf dem Flur... gaanz schlecht;-)

Dann noch die dümmste aller Fragen: Wie bewegt man sich in Venedig, zu Fuß ist kein Problem, aber natürlich würde ich gerne auch ein paar Gondelfahrten machen. Kann man da sowas wie ein Tagesticket oder gar für mehrere Tage kaufen, oder müssen die Fahrten alle einzeln bezahlt werden? Ab wann lohnt sich so etwas?

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Venedig ich komme! peris 23.05.2009 12:42
Re: Venedig ich komme! Togliatti 24.05.2009 20:35
Re: Venedig ich komme! Cano 25.05.2009 13:53

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben