Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Palazzo gesucht

Geschrieben am 25.05.2009 20:29:12

Von
Togliatti
Togliatti

1855 x gelesen
0 Antworten

Liebe Venedig-Freunde,

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe am Fondamente nove den Palazzo Berlendis gesucht. Mein Anhaltspunkt war, dass Nietzsche dort einmal gewohnt hat.
Ich habe seine Adresse von damals gefunden: es ist "Corte Berlendis 6294". Allerdings ist dies ganz offensichtlich kein Palazzo, sondern ein kleines Haus.
Den besagten Palazzo Berlendis habe ich auf Bildern gesehen, aber nicht vor Ort gefunden.
Kann mir jemand erklären, warum ich zwar die Strasse und die Hausnumer gefunden habe, es aber eben nicht der Palazzo ist?

Die Corte Berlendis (es gibt bei google ein wunderschönes Foto davon) würde passen, denn von dort aus hat man, wie Nietzsche schrieb, "directen Blick auf die Todteninsel".

Aber wo ist dieser Palazzo? Weiss vielicht jemand dessen "Hausnummer"?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Togliatti

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Palazzo gesucht Togliatti 25.05.2009 20:29

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben