Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Reise nach Italien ohne Buchung - sinnvoll?

Geschrieben am 29.07.2009 11:26:19

Von
RomyO
RomyO

848 x gelesen
1 Antworten

Hallo,

also - in Süd-Tirol gibt es eine Menge Unterkünfte - Hotels und Pensionen oder "Zimmer frei". Dort sind sie auch leicht zu erkennen.
Am Meer gibt es überwiegend Hotels, die aber in der Hauptsaison oft ausgebucht sind. Sehr häufig besteht "Halbpensions-Zwang".
Im sehr reizvollen Hinterland ist es dann schwierig, spontan etwas zu finden, weil man die Unterkünfte oft nicht wahrnimmt. Da ist es schon besser, sich vorab zu informieren.

Meine persönliche (!) Meinung:
Fast alle Strand-Regionen sind eher schrecklich! Die Strände sind meist nur per "Eintritt" zu erreichen, der z. T. seeeeehr teuer ist. Unbeschwertes, freies Strandvergnügen gibt es evtl. noch ganz im Süden. Doch dort ist die Wasserqualität oft nicht besonders vertrauenserweckend.
Abseits des Meeres gibt es herrliche Landschaften, hübsche ursprüngliche Orte und Restaurants, die noch typische Speisen zu halbwegs normalen Preisen anbieten.
Zum Wohnen empfehle ich wirklich die "Agriturismo"-Betriebe, die - wegen der Tiere - auch für Kinder interessant sein können. Manchmal gibt es sogar einen Pool :-)

Da fällt mir noch ein: es gibt auch schöne Seen in Italien. Z. B. der Bolsena-See, ca. 90 Kilomenter nördlich von Rom.

Aber wie schon gesagt/geschrieben: im August wird es echt schwer ...

Viele Grüße,
Romy

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Reise nach Italien ohne Buchung - sinnvoll? Gast09 27.07.2009 15:45
Re: Reise nach Italien ohne Buchung - sinnvoll? RomyO 28.07.2009 15:40
Re: Reise nach Italien ohne Buchung - sinnvoll? Gast09 28.07.2009 16:59
Re: Reise nach Italien ohne Buchung - sinnvoll? RomyO 29.07.2009 11:26
Vor 2 Jahren waren wir übrigens da: RomyO 29.07.2009 12:31
Re: Reise nach Italien ohne Buchung - sinnvoll? Duesi 01.08.2009 22:29

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben