Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sizilien / Scopello - Balestrate

Geschrieben am 24.11.2001 15:39:35

Von
Kelly
Kelly

314 x gelesen
1 Antworten

Hallo Italienfans,

noch eine kleine Frage zu Sizilien.
Wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr im Juni eine Woche Liparische Inseln (sh. älterer Beitrag)und eine Woche Sizilien kombinieren.
Auf Sizilien haben wir uns die Ecke um den Zingaro Nationalpark rum (Nähe Palermo) ausgesucht. Nun suchen wir noch ein nettes Örtchen als Ausgangspunkt.
Beim stöbern im Internet bin ich auf Scopello und Balestrate gestossen. Hört sich beides recht ursprünglich und nicht so überlaufen an. Kennt jemand zufällig einen dieser Orte? Zu erwähnen ist noch dass wir absolut keinen Massentourismus mögen. Wir brauchen abends auch keine Disco und dergleichen. Eine nette Bar oder Restaurant zum gemütlich draussen sitzen reichen uns völlig aus.
Bei Castellammare del Golfo habe ich die Befürchtung dass es dort evtl. recht überlaufen ist, oder irre ich mich da vielleicht? Von den Bildern her sieht dieses Städtchen nämlich auch recht nett aus.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Ecke und hat auch noch einen guten Tip bezüglich einer gemütlichen Pension oder einem Ferienhaus/wohnung. Es muss kein Luxus sein, nur sauber.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Ciao Kelly

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Sizilien / Scopello - Balestrate Kelly 24.11.2001 15:39
Re: Sizilien / Scopello - Balestrate thews Stephan 01.02.2002 19:44

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben