Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Padua hat Pech ...

Geschrieben am 23.02.2011 20:44:33

Von
Segelfilmer
Segelfilmer

1019 x gelesen
0 Antworten

... weil es nicht wie viele Urlaubsorte am Meer liegt. Doch von der venetischen Adriaküste ist es per Zug oder PKW leicht zu erreichen und dieser Besuch lohnt sich. Ihr findet dort:

- eine der weltweit berühmtesten Universitäten, an der schon Galilei lehrte; Kopernikus war auch Schüler an diesem renommierten Hause
- die Basilika des heiligen Antonius, der Italiens beliebtester Heiliger ist
- den großen Obst- und Gemüsemarkt, der sich um den Palazzo della Ragione gruppiert. Die größe der Halle in diesem Palazzo beeindruckte schon Goethe auf seiner Italienreise.

Obwohl ich Segler und somit dem Meer eher zugetan bin, empfehle ich einen Abstecher in diese alte und doch von unzähligen jungen Studenten dominierte Stadt.

Ein Video von meinem Besuch in Padua habe ich bei dem "Padua-Video" angelegt (siehe unten)

Liebe Grüße - Thomas

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Padua hat Pech ... Segelfilmer 23.02.2011 20:44

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben