Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Cinque Terre

Geschrieben am 14.01.2002 22:21:46

Von
acciuga
acciuga

668 x gelesen
5 Antworten

Liebe Cinque Terre-Freunde,
ich habe mich jetzt schon einige Male zu Wort gemeldet vor allem bei Fragen um die Cinque Terre, die ja auch fuer dieses Jahr wieder ganz oben auf der Urlaubswunschliste zu stehen scheinen. Da ich fuer den Nationalpark der Cinque Terre arbeite, moechte ich hier kurz eine Neuerung bekannt geben, die seit letztem August eingefuehrt wurde und leider noch in keinem Reisefuehrer vermerkt ist. Es gibt ein Projekt zur Wiedererrichtung der vom Erdrutsch bedrohten Trockenmauern. Zur Mitfinanzierung dieses Projektes wurde eine Besucherkarte fuer die Cinque Terre eingefuehrt. Diese beinhaltet die Nutzung der Bahnen innerhalb der Cinque Terre, die Nutzung der elektrischen Minibusse in den einzelnen Doerfern, die Nutzung der Wanderwege und die Besichtigung des Naturbeobachtungszentrums La Torre Guardiola. Fuer einen Tag kostet diese Card Euro 5,20, fuer drei Tage 10,40 und fuer sieben Tage 15,60. Fuer Besucher, die alle weiteren Leistungen nicht wahrnehmen moechten, gibt es auch eine reine Wanderkarte fuer einen Tag fuer Euro 2,58 aktuell. Das bedeutet nicht, dass man fuer das Wandern und die Benutzung der Wanderwege an sich zahlt, sondern, dass man als Besucher seinen Beitrag leistet zur Erhaltung dieser einmaligen Landschaft. Wer gern weitere Informationen zu den Projekten des Nationalparks erhalten moechte (einiges davon findet man auch im Merian-Heft Oktober 2001) kann mich unter meiner e-mail: arbaspaa@arbaspaa.com kontaktieren.
Catherina

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Cinque Terre acciuga 14.01.2002 22:21
Re: Cinque Terre Ralf 14.01.2002 23:17
Re: Cinque Terre Brigitte 16.01.2002 22:12
Re: Cinque Terre acciuga 21.01.2002 19:11
Frage wo bekommt man die Card? mosaik 20.01.2002 11:51
Re: Frage wo bekommt man die Card? acciuga 21.01.2002 19:16

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben