Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: auswandern

Geschrieben am 06.06.2011 10:50:40

Von
Giani123
Giani123

2251 x gelesen
0 Antworten

Ciao Giovanna,
der Gardasee ist zum Auswandern nicht die schlechteste Wahl, weil Ihr dort immer noch ausreichend Kontakt zu deutschsprachigen Touristen haben werdet. (Das ist gut insofern, da man nach einigen Jahren beginnt seine Muttersprache zu verlernen, wenn man sie nicht pflegt; aber da Du mit Deiner Familie da hinwillst, wird das wohl eher kein Problem sein; aber es war einer der Gründe, weshalb ich nach 8 Jahren in Italien wieder in den Norden gezogen bin).

Zudem ist es nach Deutschland oder Österreich nicht allzu weit, was in Notfällen ebenfalls nicht schlecht ist. (Stell Dir vor Ihr hocktet irgendwo auf Sardinien und einer muss ins Krankenhaus...)

Aber mach Dir auch klar, dass das Verdienstniveau in Italien deutlich geringer ist als in Deutschland. Nun kenne ich Deine berufliche Qualifikation nicht, aber würde mich an Deiner Stelle mal in der Hotellerie umhören.

lg & viel Erfolg!
Gianni

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
auswandern giovanna 22.07.2009 11:57
Re: auswandern Duesi 01.08.2009 22:22
Re: auswandern giovanna 05.08.2009 13:22
Re: auswandern gerhardchen 27.08.2009 18:39
Re: auswandern Giani123 06.06.2011 10:50
Re: auswandern Dreher 20.01.2014 11:26
Re: auswandern kara1983 19.07.2014 20:27

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben