Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Urlaub in Italien

Geschrieben am 12.02.2002 10:49:45

Von
acciuga
acciuga

199 x gelesen
1 Antworten

>Liebe Giesela,

Leider kann ich Dir, was Ligurien anbelangt nicht 100%ig zustimmen. Ich habe selbst eine Reiseagentur in den Cinque Terre - siehst Du wirst Du sagen. Aber von Schleuderpreisen kann hier keine Rede sein. Klar ich spreche nicht von der Blumenriviera, wo die vielen grossen Busse hingekarrt werden (wobei es auch dort schoene Orte gibt, ab vom Massentourismus). Wir sind hier in einem Nationalpark und arbeiten fest mit der Parkverwaltung zusammen. Auf lange Sicht wollen wir dafuer sorgen, dass der Tourismus eben nicht alles kaputtmacht und ein Image aufkommen laesst wie es leider in Rimini der Fall ist. Dass Du mit der Gastfreundschaft in Ligurien keine guten Erfahrungen gemacht hast, wundert mich sehr. Hier sprechen zwar die wenigsten deutsch, aber dadurch, dass in vielen Gebieten der Tourismus sich erst in den letzten Jahren entwickelt hat, sind die meisten Restaurants, Hoteliers etc. den Touristen gegenueber wirklich sehr aufgeschlossen und freundlich. Parkplaetze gibt es in jedem Ort, aber es empfiehlt sich tatsaechlich (eben weil die Landschaft noch nicht mit riesigen, aber vielleicht auch praktischen Autobahnen ueberzogen ist) das Auto am Ort stehen zu lassen und sich mit der Bahn fortzubewegen. Die Verbindungen sind wirklich gut.

Catherina Unger

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Urlaub in Italien matthias76 11.02.2002 22:57
Re: Urlaub in Italien Giesela Wassmann 12.02.2002 09:56
Re: Urlaub in Italien acciuga 12.02.2002 10:49
Re: Urlaub in Italien Giesela Wassmann 12.02.2002 18:16
Re: Urlaub in Italien Ligo 12.02.2002 11:44
Re: Urlaub in Italien matthias76 13.02.2002 19:34
Re: Urlaub in Italien Dietrich 14.02.2002 11:35
Re: Urlaub in Italien Sonsa 12.02.2002 14:34

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben