Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kalabrien im Oktober - Meer/ Wetter

Geschrieben am 18.08.2012 10:39:05

Von
CIMA
CIMA

1969 x gelesen
0 Antworten

Ich plane Mitte Oktober eine 7-10 tägige Reise nach Calabrien.
Ich habe dort Verwandte im Landesinneren und brauche deswegen nicht täglich Sonne und über 20 Grad.

Ein paar Tage will ich dann aber schon ans Meer, in welche Provinz ist unerheblich.
(Bisher hab ich überall nichts zu meckern gehabt :D )

Laut einer Internetseite endet die Badesaison, insbesondere an der ionischen Küste, meißt erst Ende Oktober und es werden noch Temperaturen bis 24 Grad erreicht, das Meer ist noch 22 G. warm.

Auf einer anderen Seite ist es laut Klimatabelle in Reggio Calabria im Okt. noch 16-24 Grad warm und es regnet nicht so viel wie in den anderen Provinzen.

Also meine Frage:
Kann man Mitte Oktober noch ans Meer und Baden, bzw. welche Region ist dafür am Besten geeignet?
(Ich würe schlussfolgern: RC an der Ostküste...)

Danke schon mal!
Ciao.

Seiten:
www.reise-klima.de/klima/24-Kalabrien
www.ilmeteo.it/portale/medie-climatiche/ Reggio+Calabria

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kalabrien im Oktober - Meer/ Wetter CIMA 18.08.2012 10:39

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben