Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Auswandern nach Sizilien

Geschrieben am 19.08.2012 11:50:58

Von
Xperia
Xperia

2657 x gelesen
2 Antworten

Hallo liebe Forenmitglieder,
bin kurz vorm Verzweifeln. Ich will in 2 Wochen nach Sizilien auswandern. Eine Wohnung habe ich schon gefunden, und meinen jetzigen Job kann ich in Italien bequem per Home Office weitermachen. Die Umzugshelfer sind bestellt, das Haus verkauft. Und jetzt gehts los. Ich habe keine Ahnung, welche Route ich nehmen soll. Ich tendiere zum Autozug von Bologna nach Catania. Ich habe insgesamt 3 Fahrzeuge, sowie noch 3 Personen bei mir. Zwei Autos sind Mercedes Sprinter, und meinen privaten PKW einen Hyundai Getz. Die Sprinter habe ich mir von einer Autovermietung geliehen, und die müssen auch wieder nach 6 Tagen nach Österreich zurück. Natürlich bin ich daran interessiert mit den Mietautos so wenig Kilometer wie möglich zu fahren, um die Kosten im Rahmen zu halten. 2.000Km habe ich pro Auto frei. Von daher wollte ich ganz gemütlich von Wien nach Bologna fahren und dort auf den Autozug. Dann in Catania sind es nochmal ca. 150 KM bis zu meinem Zielort. Käme ich also ungefähr mit den 2.000Km hin. Jetzt kommt aber mein Hauptproblem: Im ganzen Internet finde ich keinen Hinweis, wo ich diese Strecke buchen kann, bzw was der Autozug kostet, und ich kann keine Preisvergleiche mit den Fähren machen. Wer kann mir helfen? Ich muß wissen wann dieser Zug fährt ( jeden Tag), was das mit den Fahrzeugen kostet, ob ich dann noch Tickets für 4 Personen buchen muß, oder ist das schon inkludiert? Meine Recherchen bei der ÖBB, Fremdenverkehrsamt, Botschaft usw. haben mir nix gebracht. Ich krieg langsam die Krise. Vielen Dank für Eure Antworten

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Auswandern nach Sizilien Xperia 19.08.2012 11:50
Re: Auswandern nach Sizilien sunnydays 24.09.2012 16:17
Re: Auswandern nach Sizilien donastia 25.09.2012 14:14

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben