Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Italienische Esskultur – eine Hochgenuss für alle Sinne

Geschrieben am 15.06.2013 11:20:22

Von
Thiror
Thiror

1475 x gelesen
4 Antworten

Wenn die meisten Leute an italienisches Essen denken, dann fallen Ihnen wahrscheinlich die wunderbaren Steinofenpizzen oder die Pastagerichte ein. Und tatsächlichen stellen diese wunderbaren Gerichte auch die Spezialitäten des Landes dar.
Insbesondere bei Pasta läuft einem das Wasser im Mund zusammen, wenn man das feine Aroma der Würze und die mit Oivenöl gemischten Pastanudeln genießt. Egal ob Penne, Spaghetti, Tagliatelle oder Tortellini – die Ideenkreationen sind wirklich einfallsreich wie in der Kunstmalerei. Da gibt man dem Künstler schließlich nicht vor, wie er ein bestimmtes Gemälde zu malen hat, sondern er kreiert sie nach seinen eigenen Vorstellungen. Und genau diese Freiheit versuche ich in die Küche einzubinden.
Vor Kurzem habe ich ein Gericht probiert: Tortellini in Belchamel Sauce und dazu wurden Rindfleischbällchen, Speck, Brokkoli, Mais Paprika und Pepperoni gemixed. Das Ganze wurde wunderbar gratiniert. Hier empfehle ich Euch Porzellanbehälter oder diese hervorragenden Profipfannen, die im Bosch eShop auf www.bosch-home.com/de/store/. Besonders, wenn man mehrere Gäste erwartet, wäre so ein Backbehälter keine schlechte Investition.
Auf www.chefkoch.de/rezepte/281511106354736/ Ueberbackener-Nudel-Hackfleisch-Auflauf. html ist ein ähnliches Gericht aufgeführt, aber mit Hackfleisch.
Was könnt Ihr mir sonst so empfehlen beim Pastagericht?

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Italienische Esskultur – eine Hochgenuss für alle Sinne Thiror 15.06.2013 11:20
Re: Italienische Esskultur – eine Hochgenuss für alle Sinne evamaria75 10.07.2013 10:51
Re: Italienische Esskultur – eine Hochgenuss für alle Sinne MaraM 11.07.2013 14:58
Re: Italienische Esskultur – eine Hochgenuss für alle Sinne IST-Larsomato 10.06.2014 13:31
Re: Italienische Esskultur – eine Hochgenuss für alle Sinne Puglia Private Tour 23.09.2014 10:28

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben